Grundstück

Italia

süße Fee
Hallöllee

Ne Bekannte von mir möchte ca 1m in der Breite was von Nachbarsgrundstück abkaufen.. bevor es verkauft wird samt Haus.

Meine Frage ..geht das überhaupt ? Und wer trägt die kosten? Notar etcc..pp..
Muß dann das Grundstück von beiden dann neu vermessen werden?

Können die Verkäufer auch den Preis verlangen der im moment hier offiziel gilt? Ich weiß die haben für´s Grundstück ein Appel und ei bez. bestimmt noch nicht mal die hälfte ..

Weiß das jemand von euch?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Grundstück

klar kann man das
man muß das einfach notariell machen,, und die Kosten trägt in der Regel der Käufer.
Ich schätze, das auf jeden Fall neu vermessen wird.

Preislich ist das Verhandlungssache. Der Vk kann nach dem Bodenrichtpreis gehen, aber auch mehr oder weniger verlangen :) Es ist eigentlich egal, was er mal bezahlt hat.

LG Silly
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Grundstück

Ja, das geht!! Das haben wir so gemacht. Wir haben von unserem Nachbargrundstück 2m dazugekauft, bevor es verkauft wurde.

Die Kosten mussten komplett wir bezahlen (Vermessung und Notar). Ich glaube, die Bearbeitungskosten waren so um die 1000 Euro.
 
Oben