Grundschulzeit

Six-Pack

Dauerschnullerer
da es anscheinend je Bundesland verschieden ist, frage ich mal rum

Wie lange ist bei euch die Grundschulzeit?

Tani geht 4 Jahre, während mein Neffe schon 6 geht
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Grundschulzeit

Bei uns, ganz anderes Land :zwinker:, sind es streng genommen sieben Jahre. Vorschule (K) plus 1 bis 6. Es gibt aber auch (sogar im gleichen Staat) das Modell, dass nach der fuenften Klasse auf die Mittelschule gewechselt wird.

Lulu :winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Grundschulzeit

In Hessen gabs mal beides - sowohl den das Ende der Grundschulzeit nach 4 Jahren, als auch dann noch eine Orientierungsstufe an der Grundschule, wo man erst nach 6 Jahren auf die weiterführende Schule gewechselt hat.

Liebe Grüsse
Martina
 
L

Lillifee

AW: Grundschulzeit

Hallo,

bei uns geht die Grundschulzeit auch 4 Jahre.

Liebe Grüsse,

Jasmin
 
Oben