Grundausstattung Homöopathie/Globuli

suchtleser

Hühnerflüsterin
Kann mir mal jemand helfen.

Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, höre aber immer wieder von Bekannten das sie zumindest Arnika bei kleineren Unfällen verwenden - und es helfen soll.

Ich war da bisher immer sehr skeptisch was die Wirkung angeht.

Was sollte denn so ein Starterset/Grundausstattung enthalten und wo bekomme ich die günstig?

Hier gibt es ja viele die Globuli verwenden, hat auch jemand schlechte Erfahrungen?

In unserer Apo kostet so ein kleines Fläschen mit Arnika-Globuli ca. 7 Euro... das ist schon recht teuer, oder?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Grundausstattung Homöopathie/Globuli

Hi,
es gibt VersandApotheken, wo man auch kleinere Mengen wie 1-1,5gramm bestellen kann.
Ich hatte damals einen Kurs bei einem Homöopathen, klassisch, gemacht- 1. Hilfe. Da konnte man auch ein Etui kaufen. Grundsätzlich wären dann ein paar Bücher und die Auseinandersetzung mit der Materie wichtig. :)
PS: wenn Du homöopathie notfallapotheke googlest, findest Du ne Menge erster Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Grundausstattung Homöopathie/Globuli

:winke:
unsere Apo bietet eine kleine homöopathische Notfallapo für Kinder an, sind acht (oder 10?)kleine fläschchen (wie parfumprobefläschchen) mit Globuli in einem Metalletui mit Liste, welches Präparat für welche Indikation. Sehr praktisch, weil nicht größer wie ein Geldbeutel, kann man immer schön dabei haben...
Hab nicht im Kopf was alles drin ist, aber die wichtigsten Sachen schon, Arnika, Chamomilla, Pulsatilla, Occoubaka, Apis, Sambuccus, Belladonna...
die fläschchen reichen locker aus, meiner Erfahrung nach sind die normal großen Flaschchen von DHU eine anschaffung für´s Leben:rolleyes:

Das Etui kostet fünf Euro, wenn Du magst, kann ich sie dir besorgen und zuschicken...

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Grundausstattung Homöopathie/Globuli

Lucie könntest du mir so eine auch zuschicken ?
*liebguck*



LG Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Grundausstattung Homöopathie/Globuli

ja klar, kein Thema...
vllt. sollte ich doch mal noch ein Foto machen und genau aufschreiben, was drin ist...?

lg
 

Connie

Mary Poppins
AW: Grundausstattung Homöopathie/Globuli

Ich bring Dir am Sonntag was mit zum Gucken, ok?

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Grundausstattung Homöopathie/Globuli

Luci ein Foto wäre toll.
Aber nicht notwendig.
Ich hab bisher immer nur Arnica (das Lebenslanggläschen) und Rescue da.
Also kann ich da eh alles von brauchen :zwinker:

PN mir dann nur die Kontodaten und den Preis mit Versand.
Ich schick dir dann meine Adresse.

LG Katja
 

Su

Das Luder
AW: Grundausstattung Homöopathie/Globuli

Sandra,

ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Globulis und mache deshalb auch keine Eigenmedikation. Wenn Du Globulis geben möchtes würde ich erst einmal eine Heilpraktikerin aufsuchen oder einen Kurs bei der VHS oder sonst wo besuchen um wenigstens eine kleine Einfürhung in die Thematik zu bekommen.

Gut Annika habe ich auch zu Hause, aber ewig schon nicht mehr benutzt. Ich bin da etwas zwiegespalten, ich glaube das es Beschwerden lindern kann. Aber bei kleinen Unfällen nehmen wir es grundsätzlich nicht. Ich finde die Aussage dahinter nicht gut, "Du hast Dir wehgetan, also schluck eine Pille" überspitzt gesagt. Der Körper heilt auch viel selber.

Lg
Su


 
Oben