*grummel* wieder Hundeproblem

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wir haben ja gewußt, dass die direkten Nachbarn einen HUnd haben, der hier früher ein und aus ging. Es hieß dann, er müsse sich jetzt daran gewöhnen, dass hier jemand anders wohnt.

Tja, und seit dem sehe ich ihn imme rnur alleine hier rum laufen, auch einmal quer durch den Garten und gerade eben hebt er vor der Terassentür am Blumenkübel auch noch das Bein - weit und breit aber niemand zu sehen.

Vielleicht sollte ich nochmal eindrücklicher darauf hinweisen, dass sie doch bitte ihren Hund nicht unbeaufsichtigt laufen lassen sollten, ist wohl noch nicht so ganz bei den Leutchen angekommen.

Wir wollen ja hier eh einen Zaun ziehen, aber bis dahin dauert es noch etwas und wenn ich dann mal meine Hündin hab und die Läufig wird ist ein unkastrierter freilaufender Rüde nicht gerade das, was ich mir wünsche.

Grummelgrüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: *grummel* wieder Hundeproblem

Rosi ich würde sie nochmals aufmerksam machen.
Mir würde das auch nicht gefalllen.






Aber sei mir nicht böse aber ob das wirklich gut geht soooo direkt
Rüde und dan eine läufige Hündin Zaun an Zaun?! (später)

Das kommt sicherlich zu einem Nachbarsstreit da es für den Rüden natürlich EXTREM hart wird.

Überlege das nochmals gut und oder spreche, wenn es soweit ist mal mit den lieben Nachbarn was sie davon Halten?
Evtl. finden sie es super... und es ist Ihnen völlig egal.
Ich meine du brauchst ja keine bestätigung oder einwilligung holen aber evtl.
Vorhär aufmerksam machen damit man einem Streit auseinander gehen kann.

Jedoch ist das mom. kein Thema oder? :)


Ich bin sehr gespannt...




















p.s es gibt Rüden die haben es durch den Maschendrahtzaun geschaft die Hündin zu schwängern :-D
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: *grummel* wieder Hundeproblem

Hallo Nadja,

davon wissen sie schon, weil wir uns auch mal über Hundezucht unterhalten haben und ich auch sagte, dass ich dann züchten wollte.

Ihr Sohn ist übrigens auch Züchter - von Landseern, aber in einem ganz anderen Ort.

Vielleicht bezahle ich denen dann auch das Kastrieren - mal gucken.

Liebe Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: *grummel* wieder Hundeproblem

Rosi du bist die beste!

:bussi:


Ich habs mir schon gedacht, dass du das schon ihrgendwie abgeklärt hast.


Zwei dumme, ein Gedanke :-D oder sooo *g*
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: *grummel* wieder Hundeproblem

..............falls der Rüde nicht kastriert wird, kann ich für euch nur hoffen, dass es sich um enen dackel handelt:, sonst sitzt ihr ja bald hintre einem 2m zaun.......

liebe grüße
verena, bei der mal ein rüde fast das ganze haus einreißen wollte (schäferhund durch katzenklappe...................) wegen einer hundedame
 
Oben