Grüße aus Dänemark

mone

Kamikazemuddern
Toll, das ihr anscheinend doch ein wundervolles Ziel für euren Urlaub gefunden habt - ich freue mich sehr für euch :herz:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ja, schön ist es hier wirklich aber auch teuer. Der Strand ist nicht wirklich schön hier. Total dreckiges Wasser am Ufer und es stinkt vom Schlick. Da haben wir sehr viel schönere Strände gesehen. Fürs nächste mal wissen wir auf jeden Fall bescheid. Aber ansonsten können wir uns nicht beschweren. Das Wetter spielt einigermaßen mit und es gibt viel zu sehen und zu erkunden.
Am Mittwoch ist dann der Urlaub hier leider schon vorbei. Dann haben wir noch ein paar Tage zu Hause zum entspannen
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Heute waren wir in Rølje Klint am Strand. Eigentlich wollten wir dort zu den Steilhängen.
Aber irgendwie ist heute alles etwas anders gelaufen wie es sollte.
Zuerst kamen wir in Kolding nicht durch wegen einer Großveranstaltung. Wir sind bestimmt eine Stunde fast nur im Kreis gefahren und kamen aus Kolding nicht raus. Und um auf die Autobahn zu kommen muss man da durch. Bis wir dann endlich einen anderen Weg gefunden hatten war Männe ziemlich genervt (durch seine Erkrankung hat er keine Geduld mehr). Wir sind dann auf die E45(Autobahn) gefahren um anschließend endlich auf die E20 zu kommen. Die Autobahn führt über die Brücke um nach Middelfart und Umgebung zu kommen. Als wir dann endlich in Røjle Klint ankamen konnten wir nicht runter zur Steilküste fahren. Der Weg war gesperrt. Also wieder rechts ran und die Gegend per Navi studiert. Im Endeffekt sind wir Richtung Campingplatz um an den öffentlichen Badestrand zu gehen.
Danach sind wir noch in den Rema1000(Discounter) und haben noch etwas eingekauft.
Heute Abend sind wir dann noch beim Ferienhaus am Strand spazieren gegangen. Die ersten beiden Bilder sind vom Badestrand Røjle Klint und das Ebbe Bild hier vom Strand.
IMG-20240602-WA0000.jpeg
IMG-20240602-WA0002.jpeg
IMG-20240602-WA0006.jpeg
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Heute waren wir kurz in Kolding und in Middelfart. Aber beide Orte waren wie ausgestorben. Nichts los da. In Middelfart machen die Geschäfte (außer Lebensmittel Geschäfte) schon um 16 Uhr zu. Sind dann etwas an der See spazieren gegangen. Die ersten drei Bilder sind von Kolding und die anderen drei von Middelfart. Die Brücke im Hintergrund von dem einem Bild da geht die Autobahn E 20 drüber. Da sind wir mehrfach am Tag drüber gefahren.
Das Haus vom letzten Bild ist von 1584.
IMG-20240603-WA0011.jpeg
IMG-20240603-WA0013.jpeg
IMG-20240603-WA0015.jpeg
IMG-20240603-WA0018.jpeg
IMG-20240603-WA0020.jpeg
IMG-20240603-WA0022.jpeg
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
So, heute kommen die letzten Bilder vom letzten Tag. Morgen früh um 9 Uhr geht's wieder Richtung Heimat. Heute waren wir in Rømø an einem Strand der Wahnsinn war. Man konnte mit dem Auto direkt bis ans Wasser fahren. Es war der absolute Hammer.
Aber auch hier hatten wir viel Glück. Unsere Vermieter sind super freundlich und wir dürfen wenn wir noch einmal wieder kommen wollen einen Hund mitbringen. Sie hat mit ihrem Mann gesprochen und das obwohl sie eine Allergie hat. Lieber wäre ihr zwar ohne Hund aber sie würden es erlauben.
Ich hatte am Anfang gefragt gehabt ob man auch mit Hund kommen darf, da wusste ich aber nicht das sie eine Allergie hat. Uns hat der Urlaub sehr gut getan aber es wird erst einmal der letzte sein. Meine kleine Hündin hat meiner Tochter mega Probleme bereitet. Wir wären zwar auch nach Hause gefahren aber das wollte meine Tochter nicht. Dina hat nicht gefressen(meine Tochter hat sie gefüttert), sie hat ihr immer in die Wohnung groß gemacht und das obwohl meine Tochter mehrfach mit ihr raus gegangen ist. Und Dina war in ihrer gewohnten Umgebung also bei uns zu Hause. Sie hat auch keine Leckerchen genommen. Und das wo sie morgens bei Männe regelrecht Theater macht wenn es nicht schnell genug geht.
Tja, so sind unsere Fellkinder.
Jetzt freue ich mich wenn ich morgen wieder zu Hause bin. Dann wird sich alles wieder normalisieren.
Ach und Enkelchen (5Jahre alt) hat auch immer Bilder geguckt und gesagt" Oma, Opa Urlaub ich auch".
Ich liebe meine Bande ob mit oder ohne Fell.
IMG-20240604-WA0016.jpeg
IMG-20240604-WA0018.jpeg
IMG-20240604-WA0020.jpeg
IMG-20240604-WA0022.jpeg
IMG-20240604-WA0024.jpeg
IMG-20240604-WA0028.jpeg
IMG-20240604-WA0030.jpeg
IMG-20240604-WA0034.jpeg
IMG-20240604-WA0036.jpeg
IMG-20240604-WA0038.jpeg
 
Oben