Mein Garten Grünspan entfernen?

M

monibutzel

hallo zusammen,

womit entfernt ihr diesen fiesen grünspan auf steinen, holz und terrakottablumenkübeln?
meine, neulich mal etwas von soda gelesen zu haben, hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? bin totaler neuling auf diesem gebiet und auf der suche nach einer möglichst einfachen und vor allem fixe variante.

liebe grüsse,

moni
 

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
47
bei Bonn
AW: Grünspan entfernen?

Es gibt z.B. einen speziellen Grünbelag-/Algenentferner im Baumarkt oder Gartencenter. Hochdruckreiniger geht auch, ist nur immer so eine Schweinerei.

Grünspan ist übrigens etwas ganz anderes...*klugsch.off*
 
M

monibutzel

AW: Grünspan entfernen?

ob span oder belag....jedenfalls eklig grün isser:dagegen:
gibt es denn ein mittelchen, was du besonders empfehlen könntest und schon selbst ausprobiert hast? oftmals sind gewöhnliche und wesentlich preiswertere, "hausmittelchen" ja sogar die bessere alternative. daher meine frage wegen des sodas.
 

black_bird

Dauerschnullerer
21. November 2003
1.505
0
36
42
AW: Grünspan entfernen?

Guten morgen,

meine mutter nimmt bei sich zuhause dafür immer wasdchpulver gemischt mit backpulver und scheuert damit. Sie bekommt es auch immer gut sauber. Vielleicht probierst du es mal aus?

Lg
Sandra
 
P

Putte

AW: Grünspan entfernen?

Hallo,

versuche es mal mit ganz normalem, billigem Essig. Damit reinige ich zumindest meine Pflanzgefäße und es funktioniert wunderbar.

Liebe Grüße
Conni
 
M

monibutzel

AW: Grünspan entfernen?

vielen dank erstmal für eure ratschläge! werde es zunächst mal mit dem essig probieren (wie gesagt, mache es mir gerne einfach:zeitung: ).
ärgerlich ist nur, daß es an den letzten wochenenden immer nur regnet, und das wetter mir den gartenfrühjahrsputz somit gaaar nicht gönnen will (solch ein ärger aber auch:heilisch: ) die gärten der nachbarn sehen dagegen immer aus wie geleckt *seufz*