Grüner Stuhlgang und Blähungen bei Johanna?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich schreibe im Ratgebeber, weil ich nicht glaube, ds Johanna krank ist.

Seid ein paar Tagen hat sie grünen Stuhlgang und ganz dolle Blähungen.
Ich stille immernoch :) Wenn ich mal keine Lust mehr habe, gibts eine Aptamil Pre

Doch wieso ist der Stuhlgang grün? Ich dachte, das wäre nur bei HA -Milch so?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Grüner Stuhlgang und Blähungen bei Johanna?

Soweit ich weiß, ist der Stuhl von Stillkindern dann grün, wenn sie zu wenig "Hauptmiclh" bekommen und zu viel nur von der Vormilch beim Stillen trinken.......
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Grüner Stuhlgang und Blähungen bei Johanna?

Aha,

klingt bescheuert, aber das wollte ich hier lesen. Das habe ich nämlich ergoogelt.
Meiner Hebi meint, das dass bestimmt nicht das Problem wäre.

Johanna nuckelt aber schnell an mir rum und hat dann relativ schnell wieder hunger.

Dankeschön!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Grüner Stuhlgang und Blähungen bei Johanna?

Steffi, wahrscheinlich hat Deine Kleine bei der Wärme einfach Durst, den sie kurz über die Vormilch stillt. Das kann den Stuhl grün färben. Gib Ihr evtl. mal ein wenig abgekochtes Wasser oder Tee mit der Flasche - vielleicht trinkt sie dann an der Brust wieder besser und läßt sich besser sättigen?
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Grüner Stuhlgang und Blähungen bei Johanna?

:jaja: sowas hab ich auch direkt gedacht und die dollen Blähungen entstehen dann, wenn zu schnell "frische" Milch auf "angedaute" Milch trifft, sprich, wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu kurz sind. Seit Nils mindestens 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten hat, hat er auch null Blähungen mehr.

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Grüner Stuhlgang und Blähungen bei Johanna?

Ich danke Euch!!
Erst wollte ich ja abstillen, weil ichd achte, das Johanna durch das verkürzte Zungenbändchen zu kurz saugt und deshalb so oft kommt. Weil das stillen aber Nachts plötzlich nur noch 1-2 mal (12 und 3 Uhr) sein musste, muß Johanna sich ja doch genug geholt haben. Sonst hätten sich die Abstände sicher nicht verlängert:)

Um ganz sicher zu sein, werde ich mir nachher eine Waage holen und mal 24 Stunden vor und nach dem Stillen wiegen. Gestern hat sie übrigens von ca 18-21 Uhr gebrüllt. Ich war am dauerstillen. Aaaaaber, dann schlief sie auch von 21-3:30Uhr!!

Satt war sie also.

Lg
Stefani
 
Oben