grüner Spargel (für Erwachsene) sehr lecker

T

Tati

Hallo,

dieses Rezept habe ich zum ersten Mal an Muttertag gemacht und fand es superlecker. Ich möchte es euch nicht vorenthalten:


Man nehme grünen Spargel (nicht weißen Spargel mit violettem Kopf, sondern richtigen Grünspargel). Nur unten rum schälen und gut waschen. Dann in ca. 2 cm Stücke schneiden.

Frischen Knoblauch. Von diesem nur die äußere Schale entfernen und in Scheiben schneiden.

Zwiebel, ganz grob schneiden.

Suppengewürz (z.B. von Maggi klare Gemüsesuppe).
Olivenöl.


Wir waren zu 4. und hatten es als Beilagengemüse zu Spaghetti Bolognaise.
Ich hatte ca. 1 kg Grünspargel, eine halbe Knoblauchknolle, eine Zwiebel und ca. 3 TL Suppengewürz.

Öl in der Pfanne heiß werden lassen. Spargel, Knoblauch und Zwiebel darin anbraten. Suppengewürz darüber geben, Deckel drauf und runterschalten, damit es gart. Ca. 10 Minuten lang und immer wieder umrühren. (Wenn es zu lange auf dem Herd ist, gibt es eine Pampe.)

Wie gesagt, wir hatten es als Beilage.
Man kann aber auch Spaghettis abkochen und die dann mit in die Pfanne geben und so servieren. Ich glaube, dann braucht man aber mehr Grünspargel.

Ist wirklich sehr, sehr lecker! :jaja:



Liebe Grüße Tati
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Ihr könnt auch Grünspargel zusammen mit Steaks auf den Grill legen.
Natürlich ordentlich Zwiebel dazu.

Schmeckt auch ohne Kartoffeln gut. :jaja:

Liebe Grüße Bruni
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
:jaja: hmmmmm Steaks mit Spargel gegrillt einsame Klasse


ein Hoch auf die :koch:

Ute
 
N

Niki

Hallo Tati :winke: ,

ich habe gestern Dein Spargelrezept ausprobiert (hier gibt es nur Gruenspargel, und im Moment in Massen) und bin total begeistert. :bravo:!
Ich habe alles zusammen allerdings in eine Aluform gegeben und mit Alufolie abgedeckt und direkt mit unserem Fleisch auf dem Grill gegart, war super :mampf: !
Ausserdem hat Devon auch mitgegessen (ich habe etwas weniger Suppengewuerz reingetan) und er hat es total gemocht!!!

Danke fuer dieses Rezept, werde es noch ein paar Mal machen

Gruesse Nicole
 
T

Tati

Toll, dass es euch geschmeckt hat. :bravo:


Bei euch gibt es noch Spargel?
Bei uns ist es seit dem 20. Juni vorbei. :-(

Nun ja, hab mir 5 Portionen eingefroren, das wird uns über den Winter bringen.



Lieben Gruß Tati
 
N

Niki

Ja Tati, es ist eben doch laenger kalt hier. Bei uns hat die Spargelzeit erst angefangen. Somit werde ich noch ein bisschen geniessen.

Liebe Gruesse Nicole
 
Oben