Grün, grüner Haselstrauch

Rudbeckia

Rudbeckia

Familienmitglied
20. März 2002
812
0
16
49
Hej!

Suche den Text für das Lied:Grün, grüner Haselstrauch.

Geht los mit:

Eins woll'n wir singen, grün,grüner Haselstrauch was ist mit den einsen?
Eins ist eins und war schon eins und wirds auch immer bleiben.

Zwei woll'n wir singen, grün, grüner Haselstrauch, was ist mit den zweien?
Zwei für den Tag und Nacht, Tag und Nacht sind zweie,
eins ist eins und war schon eins und wirds auch immer bleiben.

Drei woll'n wir singen, grün, grüner Haselstrauch, was ist mit den dreien?
Drei sind alle guten Dinge, zwei für den Tag und Nacht, Tag und Nacht sind zweie, eins ist eins und war schon eins und wirds auch immer bleiben.

So gehts immer weiter, ich glaube bis zwölf, aber mir fehlen zwischendurch ein paar Zahlen.

4=Jahreszeiten
5=Finger an der Hand
6=sechs in der Arbeit
7=Wochentage
8=acht im Voderrrad
9=?
10=?
11=Fußballmannschaft
12=?

Vielleicht kennt jemand das Lied, es geht mir im Moment nicht aus dem Kopf und es wurmt mich, das mir teile nicht mehr einfallen.

Viele Grüße
Sabine
 
K

kindersingkreis

Hallo Sabine,
claudybob die Moderatorin hat sich schon um den Text gekümmert und ich hoffe sie ist nicht böse, wenn ich dir direkt antworte:
9- für alle Neune
10- für die Zeh'n an den Füßen
12- für das volle Dutzend
13- für den schwarzen Freitag
für 8 hatten wir eigentlich was anderes aber das ist ja nicht so wichtig.
Nett ist es manchmal auch, wenn man keinen Text zu einer Zahl weiß, einen Namen eines entsprechend alten Kindes zu nehmen (klar da muss man wegen benachteiligung aufpassen etc. aber das ist jedem mit Kind ja klar :) )

Viel Spaß mit dem Lied!

Das Lied ist tatsächlich nicht einfach aufzutreiben, daher haben wir vom Kindersingkreis es einmal selbst gedruckt in unserem "kleinen blauen Buch".

Viele Grüße,
Christian Herrmann
 
K

kindersingkreis

Hier sind noch die Varianten, die wir im Kindersingkreis singen:

7 für die 7 Zwerge,
8 für die (volle ) Oktave.
die 8 im Reifen find ich allerdings auch echt gut :D

Viele Grüße,
Christian
 
C

casy

da stellt man einen link ein und der link meldet sich gleich an :-D

erheiterte grüße
sabine
 
K

kindersingkreis

:?: :?: :?: Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Sollte ich?

Verwirrte Grüße,
Christian