AW: Grrrrrr....
Ich wünschte, ich könnte endlich an den Punkt kommen, wo ich einfach einen Schritt zurücktrete und sie machen lasse. Aber es ist wie ein Messer in meinem Herzen, dass sich jedesmal rumdreht, wenn ich wieder eine schlechte Note oder einen blauen Brief unterschreiben muss, die /der nur auf ihre Faulheit und Unlust zurückzuführen ist. Dazu kommt halt noch das Damokles-Schwert der Abstufung - werden die Noten zu schlecht, kann Christina vom E- in den G-Kurs abgestuft werden und damit sinken die Chancen auf einen guten Abschluss rapide. Denn wieder aufgestuft zu werden, ist nämlich sehr viel schwieriger, zumal so eine faule Socke wie mein Kind auch in einem G-Kurs ganz schnell auf ein Dreier-Niveau absinken würde, weil dann ja alles soooo einfach ist und sie erst Recht keine Notwendigkeit mehr sieht, irgendwas zu tun... :-?
Ich kann auch nur immer wieder die Lehrer bitten, Christina ins Gewissen zu reden, dass es auf die Dauer mit dem Durchmogeln nicht klappen wird - aber scheinen auch diese Gespräche im Moment noch komplett an ihr abzuprallen (so die Einschätzung ihrer Klassenlehrerin nach einem derartigen Gespräch gestern).
Martina,
was meinst Du denn mit
dass es nicht so locker bleibt, wenn sie unter einen gewissen Schnitt rutscht.
? Was für Konsequenzen ab welchem Schnitt hätte es denn dann bei Euch gegeben?
Meint Ihr wirklich, es würde was bringen, wenn ich mich nochmal mit ihr zusammensetze und ihr klar mache, dass ich mich von nun an konsequent raushalten werde, es sei denn, sie kommt mit Verständnisfragen zu mir??? Soll ich einfach zusehen, wie sie völlig unvorbereitet in die Arbeiten reinrasselt? Wenn es wieder Benachrichtigungen wegen nicht gemachter Hausaufgaben gibt? Wenn mich die Lehrer anrufen, weil ihre Sch***egal-Einstellung absolut unakzeptabel ist? Und bis zu welchem Punkt soll ich zusehen? Bis die 1. Abstufung da ist??? Beim 1. Mal kann ich ja noch widersprechen, aber wenn sie dann im nächsten Halbjahr das Ruder nicht rumreißt und den Karren aus dem Dreck zieht, kann ich bei der nächsten Abstufung nicht mehr widersprechen und sie wird abgestuft.
Ich fühle mich echt so hilflos...
LG, Bella :blume: