Grosseinkauf

lulu

Königin der Nacht
AW: Grosseinkauf

Vorsicht, Reizthema :achtung:.

Ich meine, wir braeuchten in der Grossstadt (zunaechst) kein Auto. Fuer Wochenendausfluege gibt es Carsharing. Mein Mann sieht das anders, erhaelt auch gerade Hirnwaesche seiner Ursprungsfamilie.
Inshallah. Abwarten und Tee trinken.

Naechsten Samstag ist dann wohl Ikea dran. Aber nach einem Rock kann ich vielleicht und eventuell auch mal in der Mittagspause schauen. Zu doof, dass die Moebellaeden sonntags geschlossen haben. Unpraktisch.

Lulu
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Grosseinkauf

O.k., ich frag nicht mehr :zwinker:


Ihr findet bestimmt eine Lösung, die zu euch passt :jaja:
 
B

Bettina

AW: Grosseinkauf

Ich kaufe so viel es geht online ein. Da spart man sich oft viel Schlepperei. Schade dass es Quelle nicht mehr gibt
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Grosseinkauf

Hihi Lulu, ich WEISS, es ist NICHT KOMISCH, aber die Einkaufsliste ließt sich schon lustig....

WAMA, Staubs. BH`s....:hahaha:

Ich habs aber auch so gehandelt, dass ich die großen, wuchtigen, sperringen Dinger per Net bestellt hab und... naja den Rest schieb ich noch so vor mich her... Hat ja auch noch Zeit, die Kugel ist ja noch da...

Hoffe aber, ihr lebt euch schnell und gut ein, ohne zu viel Streß!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Grosseinkauf

Lulu ich finde Waschmaschine und Staubsauger an einem Tag zu finden und kaufen eine gute Leistung. :bravo:

Zum Reizthema: Hier in der auch sehr großen Stadt braucht nicht jeder ein Auto. Ich kenne Familien, die ganz prima ohne auskommen.
Mich stört ohne Auto das Einkaufen. Wir machen einen wöchentlichen Großeinkauf und dann holen wir noch frische Dinge dazu. Ohne Auto muss man mehrfach die Woche einkaufen gehen.
Ausflüge in die Gegend sind auch ein Thema. Carsharing dann natürlich auch eine gute Variante.

Ihr findet bestimmt eine gute Lösung. :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Grosseinkauf

Vorsicht, Reizthema :achtung:.

Ich meine, wir braeuchten in der Grossstadt (zunaechst) kein Auto. Fuer Wochenendausfluege gibt es Carsharing. Mein Mann sieht das anders, erhaelt auch gerade Hirnwaesche seiner Ursprungsfamilie.
Inshallah. Abwarten und Tee trinken.

Naechsten Samstag ist dann wohl Ikea dran. Aber nach einem Rock kann ich vielleicht und eventuell auch mal in der Mittagspause schauen. Zu doof, dass die Moebellaeden sonntags geschlossen haben. Unpraktisch.

Lulu

Liebe Lulu

Natürlich kann man in einer Stadt oder Region mit gut ausgebautem öffentlichem Verkehrsnetz ganz wunderbar ohne Auto auskommen :jaja: Ich kenne in meiner alten Heimat mehr Leute, die KEIN Auto haben als solche mit. Ok, in meinem neuen Zuhause nicht, da ist den Leuten ihr Auto eher tendentiell am Hintern festgeklebt (kommt mir jedenfalls so vor :zwinker:). Es lässt sich aber trotzdem ganz wunderbar ohne leben und mit Carsharing umso mehr :)

lieben Gruss
J.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Grosseinkauf

Und Lulu, ein Tipp von mir.
Wenn ihr ein Auto Kauft, dann ein altes verbeultes wo ein Kratzer mehr oder weniger nix ausmacht. In Brüssel ist es ähnlich wie in Paris. Die "schieben" dein Auto auch schon mal ein Stück weiter wenn der Parkplatz zu klein ist.
Und dann der Brüsseler Ring. Ich bekomm jedesmal nen halben Nervenzusammenbruch wenn ich da durch muss. :nein:

Aber ich find auch wenn es nicht notwendig ist, Carsharing tuts. UND in BE ist das Zugfahren dermaßen günstig, dass ich mich auf den Allerwertesten gesetzt habe.

Aber schön, dass du wenigstens ein bisschen was bekommen hast.
 
Oben