Große Schnuller... igitt!!!

S

Saramaus

Hallo ihr Lieben!
Hab da mal wieder eine Frage. Sara ist jetzt 26 Monate alt und will partout keinen großen Schnuller ( ab 18 Monate ) nehmen. Sie schreit ganz schlimm wenn man ihr den hin hält haben auch schon versucht ihr den einfach in den Mund zu stecken aber keine Chance! Wir haben jetzt immernoch die Gr.2 von 6-18 Monate! Wollte mal fragen ob es denn schlimm ist wenn sie die kleineren nimmt wegen Gaumen-Kieferverformungen??? Gibt es soetwas von Schnuller die zu klein sind?? Sie bekommt ihn auch nur zum Schlafen oder wenn sie krank ist auch mal tagsüber!
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Gruß Susanne:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Große Schnuller... igitt!!!

Nein, umgekehrt. Ein großer Schnuller verformt den Gaumen mehr als ein kleiner. Wenn sie ihn nicht will, sei froh und laß es. Ein Schnuller ist zur normalen Gaumenentwicklung nun wirklich nicht nötig, oder wie, meinst du, hat die Menschheit Jahrhunderte ohne Silikon überlebt?

Salat
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Große Schnuller... igitt!!!

Also Leon hat zum Schlafen noch einen Schnulli. Ich habe ihm allerdings nie die großen Schnuller gekauft, da sie, wie Salat schon schrieb, nicht gut sein sollen. Die kleinere Version hat immer ausgereicht....
 

Kitty

you can never have enough
AW: Große Schnuller... igitt!!!

Can hatte bis 21 Monate einen Schnuller Gr.2.
Die Gr.3 hatten wir auch nie und es hat nicht geschadet.

Dann habe ich denn Schnuller irgendwann abgeschnitten und weg war er :) Für immer :heilisch:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Große Schnuller... igitt!!!

Ich habe auf der Dentimax-Seite gelesen , dass verschiedene Schnullergrößen völliger Quatsch sind eben wegen der Verformungen: je größer der Schnuller desto schlechter für den Gaumen.

Emma ist schon 3 Jahre alt, hat nachts immer noch einen Schnuller in Größe 1! Für Säugline 0-6 Monate. Ihr ist es egal, sie ist froh, überhaupt schnullern zu dürfen (hatten Entzug versucht, aber das ist ein anderes Thema...)
 
Oben