Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

Wir haben auch 2 Terrassentüren plus bodentiefe Scheibe nebendran.
Wir haben so ähnliche, leicht glänzende Schals wie Steffi, in dunkelrot, das je nach Licht isn Blau changiert. Den mittleren haben wir mal locker geknotet und mal mit einem Clip zusammengerafft.

Was bei diesen Schals auch nett aussieht, sie einfach einmal über die Stange zu schlingen und dann vorne runterfallen zu lassen, das gibt so einen leichten Bogen. Oder einen einzelnen Schal locker in Bögen um die Stange schlingen.

Äh... soll ich mal nach Bildern schauen? :-D

edit:
Also, hab was gefunden, beim Kinderzimmer ist der Bogen leider etwas "verweht", vom Wohnzimmer gibts irgendwie kein Foto vom Vorhang allein. Aber ich glaub, so kann man meine Erläuterungen von oben vielleicht besser verstehen :hahaha:

Vorhang KiZi einzeln.jpg

Vorhang KiZi doppel.jpg

Vorhang WoZi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

Danke für die Bilder Conny ! Allerdings brauch ich wirklich Gardinen, die die Fenster breitflächig bedecken !

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

Wären Fadenvorhänge eine Alternative?
Ich finde die ja total schön! Versperren die Einsicht, ermöglichen trotzdem noch eine gute Sicht nach draußen und wirken dafür von innen nicht so zugehängt.

*klick*
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

Ah - danke Bärbel!
Ich hatte über "ersten ungelesenen Beitrag" weitergelesen und nicht mehr im Kopf, dass Fadenvorhänge bereits vorgeschlagen wurden. :oops:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Große Fensterfronten, welche Gardinen ?

Das ist sehr lieb von Euch, dass ihr Euch einen Kopp macht ! Danke !!
 
Oben