Größenentwicklung-Baby-Frage (vor allem an Mädchenmamas)

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Ihr lieben!


Ich bin Tante geworden-gut das ich Klamottenmäßig noch nix gekauft hab denn die kleine ist mit 59 cm geboren :umfall: und jetzt bin ich echt unsicher was Klamottengeschenke angeht. Die Eltern haben sich bewusst eh größere Sachen gewünscht weil sie in kleinen Größen schon viel haben und/oder bekommen also wollte ich was in 68 oder 74 kaufen aber wann wird die kleine Maus das jetzt brauchen? Jetzt wird schätzungsweise 62 grad mal noch passen aber ich kann schlecht einschätzen wie schnell die kleinen wachsen, mir kommts vor als wär das schon sooo lang her. Ich weiß noch das Noah mit ca 10 Monaten so 80/86 trug, hab grad nachgeguckt mit 7 Monaten war er 74 cm, dh hatte da dann wohl so 74/80 und er ist ja relativ groß, hatte aber bei der Geburt nur recht durchschnittliche 51 cm, Wie war die Größernentwicklung bei euren Mädels und für wann würdet ihr jetzt so 74 kaufen, für Sommer/Herbst?


Danke schonmal!

LG Julia
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tante. Ich weiss gar nicht mehr wie schnell unsere Maus gewachsen ist.
Wie wäre es,wenn du ein Klamotten Gutschein holst? Dann können die Eltern sich dann was holen wenn sie das passende brauchen.
Denn wachsen wird sie schnell.
 

Jona

mit Schild
74 kann auch je nach Kind und Marke gut noch mit 8-10 Monaten passen, da würde ich jetzt keinesfalls Somersachen holen. Mit einem Longsleeve kannst du ja aber nix falsch machen zB oder du nimmst Krabbelpuschen, die gehen doch auch immer. Da würde ich so Gr. 19 anpeilen. Lg
 

Su

Das Luder
Kinder wachsen nich nach fester Norm Und jetzt zur Geburt was schenken was irgendwann passt finde ich persönlich etwas doof. Was ist den mit einer schönen Decke besondere spucktücher ....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben uns auch über einen Body in 74/80 gefreut. Unsere beiden haben u.a. auch eine Krabbeldecke zur Geburt bekommen. Das ist auch ein schönes Geschenk und eine tolle Erinnerung. Evtl mit Namen bestickt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Danke euch für eure Meinungen! Klar weiß ich auch das Kinder nicht nach Norm wachsen, hihi das wär ja schlimm. Aber ich hab zb bei Noah mal nachgeguckt und der ist wirklich so die ersten Monate wohl echt so etwa 3-5 cm im Monat gewachsen und heut ist es etwa einer im Monat, daher dachte ich da gäbs schon nen Durchschnitt/ne ungefähre Regelmäßigkeit. SIe haben sich ja explizit größere Sachen gewünscht, ich hab auch schon ein paar andere Kleinigkeiten. Ich weiß nicht- ich persönlich finde Gutscheine immer so unpersönlich. (auch wenn ich mich selbst drüber freue). Aber Krabbelpuschen sind auch ne gute Idee, da hab ich irgendwo mal nen Shop mit ganz süßen gesehen. (Finde ich aber auch schwierig mit der Größe, Noah waren seine vom Cousin geliehenen Schuhe zum Taufanzug in Gr. 20 mit 10 Monaten zu klein :umfall:)

LG Julia
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Auch von mir erstmal alles gute zut Tante.
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen entweder einen Gtschein für Klamotten oder eine schöne Kuscheldekce mit Namen bestickt habe ich auch von beiden Kindern. Ist finde ihc was sehr schönes und ein tolles geschenk. Haben die Kinder ganz lange was von.
 
Oben