Groesse/Laenge des Schlafsacks?

S

Sylvi

Hallo Valesca!

Tja, diesen Wunsch nach Kommunikation kenne ich.

Aber was die Temperatur angeht, würde ich immer im Nacken des Kindes fühlen. Ist dieser wohlig warm, ist alles ok. Fühlt er sich kühl oder geschwitzt an, dann könnte sie frieren bzw. es ist ihr zu warm. Die meisten Babys melden sich aber, wenn sie sich unwohl fühlen. Die Händchen sind übrigens oft etwas kühl und kein Kriterium für das Wärmeempfinden. Babys bekommen übrigens keine Gänsehaut, wenn sie frieren, sondern oft Schluckauf. Was natürlich nicht heißt, dass jedes Baby das Schluckauf hat gleichzeitig friert :o .... Aber ich finde das interessant, weil ich da nie im Leben drauf gekommen wäre und bei Jana trifft das tatsächlich zu. Wenn ich sie im kühlen Zimmer wickle, weint sie nicht zwangsläufig, aber bekommt Schluckauf :) .

Dir auch ein schönes Wochenende
Sylvia
 
V

Valesca

@Ute: Oops. ich hoffe, die Elfe laesst alle hier jetzt nicht vermuten, ich hielte mich selbst fuer eine!? Das ist naemlich ganz und gar nicht der Fall, sondern einfach, dass ich schon immer diese Elfenwesen (insbesondere 'Tinkerbell' von Peter Pan) gerne mochte :D Den Namen 'Emily' habe ich z.B. auch schon seit ich ~14 bin als Wunschnamen fuer eine Tochter gehabt, da ja auch die Rolls-Royce-Elfe als Kuehlerfigur so genannt wird und ich sie wunderschoen finde.
So, das nur an Erklaerung, dass keine Missverstaendnisse aufkommen! :-D

@Sylvia: Die Methode, im Nacken zu messen, ob's dem Kind zu warm oder kalt ist, kannte ich. Nur das mit dem Schluckauf war mir echt neu! Da muss ich glatt mal darauf achten, ob das bei Emily auch (ab & zu) zutrifft!

LG & schoenes WE
 

Pucki

Gehört zum Inventar
5. Juni 2002
9.364
0
36
41
Marl
Joel ist jetzt 76 cm groß und er schläft auch noch in einem 90 cm Schlafsack. Der Schlafsack ist etwas dicker als ein Sommerschlafsack, aber dünner als einer für den Winter. Darunter ziehe ich ihm einen normalen Schlafanzug. Das Fenster mache ich um ca. 19:30 Uhr auf und um ca. 23 Uhr wieder zu. Manchmal auch früher, da es bei uns teilweise schon a... kalt ist. Für den Winter habe ich einen ganz dicken, allerdings mit 110 cm.