Größe & Gewicht der Babies...

5

5MädelHaus

AW: Größe & Gewicht der Babies...

Bei uns lag der US immer recht daneben:

Noémi wurde auf 3 Kilo geschätzt, sie hatte 2,6 Kilos

Die Zwillinge wurde je auf 3,3 Kilo geschätzt, sie hatten 2,6 bzw. 2,3 Kilo (also ein Kilo daneben)

Aurélie wurde auf 3,2 Kilo geschätzt, sie hatte 2,8 Kilo

Liebe Grüsse

Rachel
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Meine Hebamme sagte mir 4 Tage vor der Geburt durch anfassen meines Bauchs das Emely cirka 2500g wiegt.

Und sie hatte recht 2480g muß dazu sagen sie kam 4 Wochen zufrüh.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Größe & Gewicht der Babies...

hallo,

emil wurde ziemlich früh groß und schwer geschätzt. mein fa lag da letztendlich ganz gut, die ärzte im kh haben einen tag vor dem ks bei der aufnahme 5100g geschätzt - er wog 4100g und war 53cm. allerdings hatte er 38cm kopfumfang, also ein parameter mit dem man schnell n bissl größer gerechnet wird ;-)
liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

AW: Größe & Gewicht der Babies...

Ja die Hebis habe immer genauer geschätzt als jeder US:

Noémi wurde am Tag der Geburt auf 2,7 Kilo durch abtasten geschätzt, und sie hatte dann wie gesagt 2,6 Kilo

Die Zwillinge waren unschätzbar *g*

Aurélie wurde durch die Hebi durch tasten auf 2,8 Kilos geschätzt, sie war letzendlich 2,840 Gr.

Ein Grund mehr den Hebis zu vertrauen ;)

lg

Rachel
 
M

maximsmama

AW: Größe & Gewicht der Babies...

Bei meinem Sohn wurde eine Geburtsgewicht von 4800 gramm geschätzt. um die 36 ssw waren es angeblich schon 4200 gramm :) letzendlich wurden es "nur" 4340 gramm ;-) ;-) ;-)
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Meine FÄ schätzte Niklas auf 3500g - 4000g. Er hatte dann 3750g. Also genau dazwischen. Den Kopfumfang hatte sie aber ziemlich genau bestimmt. Er hatte 37cm.

Bei meiner Schwägerin wurde ihr erstes Kind auch auf ca. 3200g geschätzt. Er hatte dann nur 2600g. Also auch voll daneben.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Hallöchen,

bei mir war es so, dass Luca in der ca.35 SSW als ein eher leichtes Baby betitelt wurde. Mein Bauch wuchs dann bis zum ET in der 42. SSW noch ziemlich stark. Er wog dann 3800g bei einer Größe von 53cm.

Liebe Grüße Siko
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Größe & Gewicht der Babies...

Sarah wurde einen Tag vor ihrer Geburt ( da waren wir im KH um den KS planen zu lassen ) auf 3300 Gramm geschätzt. Sie kam dann durch einen plötzlichen Blasensprung einen Tag später zur Welt und wog 3340 Gramm ( in der 37.+4 SSW ).
Leonie Sophie wurde im Kreißsaal auf mindestens 3600 Gramm geschätzt, sie wog dann 4090 Gramm auf 56cm.
KU war bei Sarah 37,5 cm und bei Leonie Sophie 36cm.

LG, Steffi

 
Oben