Größe des 2. Kindes

War euer zweites Kind größer als das Erstgeborene?

  • ja es war größer/schwerer

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • nein es war gleich groß/schwer

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nei es war kleiner/leichter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Meine beiden Töchter kamen beide zu früh, die erste 17 Tage und die zweite 10 Tage, aber dennoch war die erste kleiner und leichter. Sie wog 3340 Gramm auf 51cm und die zweite 4090 Gramm auf 56cm.
Jetzt ist es so, dass die ältere bei jeder U grösser und schwerer war als die jüngere.

Liebe Grüsse, Steffi mit dem Riesenbaby Sarah ( jetzt 7 Jahre alt, 1,37m gross, 31 Kilo schwer und mit Schuhgrösse36!!! )
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Leo28.04.01 hat gesagt.:
.... mit dem Riesenbaby Sarah ( jetzt 7 Jahre alt, 1,37m gross, 31 Kilo schwer und mit Schuhgrösse36!!! )


:o Boaaah Steffi, die ist ja riesig :o
Sebastian ist auch 7 Jahre, wiegt 24 Kilo ist 1,28 cm groß und hat Schuhgrösse 32
Bist Du bzw. Dein GG auch so groß?

Fragende Grüße Silly
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Sarah stammt aus meiner ersten Ehe und mein Ex-Mann ist 1,79m gross und ich bin 1,73m gross, also nicht übermässig gross. Weiss auch nicht, warum Sarah so gross ist, das wundert mich schon lange! Mein jetziger Freund (und fast Mann, am 23.4. ist Hochzeit!!! ) ist 1,90m gross, bin gespannt, wie gross unsere gemeinsame Tochter noch wird, jetzt ist sie fast 3 Jahre alt und 1,01m gross bei gerade mal 14,5 Kilo und Schuhgrösse 26!

Liebe Grüsse, Steffi
 
R

Ramona

Bei uns haut das hin, Pascal war größer und schwerer als Christiane.

Christiane 51cm, 3360g
Pascal 53cm, 3840g
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

ich habe mal gehört/gelesen, daß die Größe und vor allem das Geburtsgewicht auch vom Alter der Mutter abhängen... sehr junge Frauen oder ältere Frauen bekommen wohl im Durchschnitt kleinere/leichtere Babys, das "Idealalter" zum Gebären (rein biologisch gesehen) liegt wohl so zwischen 24 und 29 Jahren, da werden die Babys angeblich durchschnittlich groß/schwer oder eben schwerer.

Keine Ahnung, ob da was dran ist?!

Liebe Grüße

Alex
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Die lütte war 51 cm hatte nen Kopfumpfang von 36 cm und wog 3360 gramm

Tim dagegen war 50 cm groß, hatte nen Kopfumpfang von 37 cm und wog 3580 gramm.

Also von allem was :)
 
Oben