grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Silvia

Showtalent
Wir schreiben den 11. Januar 2012.

Letzte Woche hab ich ne Mail an unser Lieblingshotel rausgeschickt mit der Bitte mir ein Angebot für ein Familienappartment für Anfang Juli zu erstellen. Die Antwort kam mit einem Angebot für eine Suite der darüberliegenden Kategorie. Gestern hab ich sie nochmal angeschrieben und wieder um ein Angebot für ein Familienanppartment gebeten.

Jetzt weiss ich auch, warum sie mir gleich ein Angebot für eine Suite erstellt haben. Die Familienappartments sind jetzt schon alle ausgebucht :umfall:

Wann buchen die alle ihren Urlaub? Wir haben noch nicht die endgültige Zusage dass es mit dem Sommerurlaub so klappt wie wir das wollen? Ist Jürgens AG so spät dran wenn alle anderen schon vor uns buchen können?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

ich finds auch unmöglich aber so ist es scheints.

GG sollt auch schon im November Pläne machen, Freunde von uns waren in den Herbstferien letztes Jahr fällig für dieses Jahr, die mußten dann fast ein Jahr voraus buchen :ochne:

wir machen das nicht so mit, die Welt ist schön und groß und wenn nicht a dann halt b.

Vielleicht verschafft Euch das jetzt die gezwungene Gelegenheit was Neues kennenzulernen? :bussi:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

:winke:

Willst du es wirklich wissen?:heilisch:
Unseren Urlaub für Pfingsten haben wir im September gebucht und unseren Sommerurlaub für August haben wir im Oktober gebucht.:umfall:
Und tatsächlich hatten wir jedes Mal noch Glück, daß noch was frei war.
Im Sommer fahren wir auf einen Bauernhof, zum dritten Mal, als wir im ersten Jahr da waren haben alle Familien bereits für das nächste Jahr gebucht!
Und wir haben auch schon mal unseren Campingplatz in Italien direkt bei der Abreise fürs nächste Jahr gebucht.

Gott sei Dank ist mein Mann in seiner Urlaubsplanung flexibel, er kann eigentlich nehmen wann er will. Und ihm ist es sogar viel lieber, wenn er schon im Dezember den Urlaub fürs nächste Jahr einreichen kann. Er sagt, dann kann ihm keiner merh mit irgendwelchen Terminen kommnen, wenn der Urlaub schon seit Monaten eingetragen ist.
 

Silvia

Showtalent
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Nö, ich will genau DA hin. Das war der erste Ort, an dem ich mich wirklich zuhause gefühlt und mich zu 100% erholt habe. Und wenn mich die Sehnsucht zum 3. Mal in Folge (vorher waren wir nie 2 x am selbsen Ort) irgendwo hintreibt, dann will ich da auch hin :trotz:

der Preisunterschied beträgt "nur" 80 €, dafür nehm ich dann auch gerne die wigene Whirlwanne in Kauf :mrgreen:
 

Silvia

Showtalent
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Den Urlaub hat mein Mann schon im November eingereicht. :umfall: an uns liegts nicht
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Silvia, wenn ihr wieder ins Hotel in Kärnten wollt, da wollten wir dieses Jahr im August auch wieder hin und haben Anfang Dezember angefragt, da gabs schon keine Familienappartements mehr. Schaaade. Jetzt haben wir ein anderes gefunden, unten im Tal :)))

Sind die 80,- Euro Aufpreis dann pro Tag?
 

Silvia

Showtalent
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Klar wollen wir wieder dorthin :mrgreen:

Die 80 € sind für die ganze Woche. Pro Tag hätt ich das nicht mitgemacht. Wir hatten letztes Jahr schon die Suite weils finanziell keinen grossen Unterschied gemacht hat.

Allerdings können wir schon Anfang Juli fahren (letztes Jahr waren wir Ende Juni) und fallen damit noch gerade so in die Zwischensaison. So viele Bundesländer haben da noch gar nicht Ferien. Deshalb wunderts mich ja so. Allerdings hatte ich es so im Kopf dass man die Familienappartments auch nur über die Veranstalter buchen kann. Aber Frau W. hat letztes Jahr gesagt das ginge auch wenn man direkt übers Hotel bucht.
 
Oben