Grippeschutzimpfung ?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Wir lassen uns auch alle impfen- denn wenn einen die echte Grippe so richtig erwischt, ist man wochenlang außer Gefecht gesetzt, und darauf können wir gut verzichten.

Tulpinchen, Marlene ist null geimpft?! Oder hast Du die Impfungen nur nach hinten verschoben? (ich möchte nicht die Gründe wissen, sondern nur, ob Du überhaupt noch impfen lassen willst?)

Liebe Grüße
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin eigentlich ein Impfbefürworter, aber gegen Grippe werde ich Carolin nicht impfen lassen, aus den hier schon angeführten Gründen:
Erstens ist der Erreger jedes Jahr abgewandelt und daher ist der Impfstoff schon "veraltet", wenn die Erreger zuschlagen und ausserdem glaube ich auch, dass Kinder, deren Immunsystem nicht durch andere Krankheiten geschwächt ist, so eine Grippe prima wegstecken.
Carolin hat z.B. nun seit 1 1/2 Wochen eine ziemlich dicke Erkältung, ist aber insgesamt fit. Sie hustet zwar nachts öfter, ist aber tagsüber so aktiv wie sonst auch.

Liebe Grüße
Daniela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Daniela,

viele denken einfach, daß eine Erkältung = Grippe ist. Wenn einen die echte Influenza erwischt, dann ist man richtig schwerkrank, auch wenn man vorher topfit war! Das hat nichts mit dem üblichen Schnupfen/Husten etc. zu tun!
Und daß der Impfstoff veraltet ist, stimmt nicht! Man nimmt nicht den Erreger vom letzten Jahr und macht damit den neuen Impfstoff- weil man ja weiß, daß der Virus sich so schnell abwandelt, sonst würde die Impfung ja gar nichts bringen.

Ich möchte hier auch niemanden überreden, gegen Grippe impfen zu lassen, nur das mußte ich richtig stellen.
Nix für ungut.

Liebe Grüße
 

Katja

Löwenbändiger
Hallo Ihr,

ich bin eigentlich auch nicht der größte Impfbefürworter aller Zeiten. Und ich tu mich echt schwer damit....

Ich hatte bisher einmal eine Influenza, und die war hart. Ich konnte tagelang kaum aufstehen und es gab nichts was man dagegen tun konnte.
Ich hab Jule angesteckt und sie ist dran gestorben.
Schicksal, hat vermutlich so sein müssen. Allerdings bin ich jetzt etwas nachdenklicher was die "Grippe" angeht.
Ob ich, wenn ichs nochmal zu entscheiden hätte ein Kind impfen lassen würde oder nicht bin ich mir trotz allem nciht wirklich sicher...

Hm, war jetzt wieder super hilfreich :-?
 
M

Mama-Huhn

Katja, das Schicksal Deines Kindes steht in einer Reihe mit denen, die an Impfkomplikationen starben; in allen Fällen treibt die Eltern nur der Wille zum Besten.

Es ist unmöglich, abzuwägen oder zu raten, letztendlich muss jede Mutter/jeder Vater immer wieder neu eine Entscheidung treffen. Darum halte ich Debatten zum Für und Wider von Impfungen auch für relativ fruchtlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fragestellerin hier aus dem Wust von Meinungen, die aufeinanderprallen, eine Richtschnur für ihre Entscheidung finden kann.
 
B

BuchLiesel

danielaundcarolin hat gesagt.:
...
Erstens ist der Erreger jedes Jahr abgewandelt und daher ist der Impfstoff schon "veraltet", wenn die Erreger zuschlagen und ausserdem glaube ich auch, dass Kinder, deren Immunsystem nicht durch andere Krankheiten geschwächt ist, so eine Grippe prima wegstecken. -> Und die Kinder, die an einer echten Influenza sterben, waren nur durch andere Krankheiten geschwächt?!

Carolin hat z.B. nun seit 1 1/2 Wochen eine ziemlich dicke Erkältung, ist aber insgesamt fit. Sie hustet zwar nachts öfter, ist aber tagsüber so aktiv wie sonst auch. -> Das ist eine Erkältung, ein grippaler Infekt aber KEINE Grippe.

Liebe Grüße
Daniela

Ich hatte einmal eine echte Grippe und war schwerkrank. Das eine Mal reicht mir wirklich.

Die Pandemie vor der zur Zeit immer gewarnt wird, wird auch kommen. Das ist keine Panikmache. Grippepandemien treten ca. alle 10 bis 40 Jahre auf.

Das sind ungefähre Zahlen von den letzten:

1918 - 1920 "Spanische Grippe" 20 – 50 Mio. Tote
1957 - 1958 "Asiatische Grippe" ca. 1 Mio. Tote
1968 - 1969 Hongkong-Grippe ca. 1 Mio. Tote


Ursula :V:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Rona Roya hat gesagt.:
Tulpinchen, Marlene ist null geimpft?! Oder hast Du die Impfungen nur nach hinten verschoben? (ich möchte nicht die Gründe wissen, sondern nur, ob Du überhaupt noch impfen lassen willst?)
Bis jetzt ist sie null geimpft und in naher Zukunft habe ich auch nicht vor, sie impfen zu lassen. But never say never... ;)
Ich bin nicht wirklich von der Wirkung von Impfungen überzeugt.

:winke:
 
Oben