Grippeimpfung - Folgen?

Hatte die Grippeimpfung Folgen?

  • Nein, keinerlei Probleme

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • Ich wurde geimpft und hatte Nebenwirkungen (welche? )

    Abstimmungen: 5 38,5%
  • Ich bin seitdem öfter krank als vorher

    Abstimmungen: 2 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Grippeimpfung - Folgen?

wir haben uns alle 4 gegen die saisonale grippe impfen lassen.
die kids und dirk hatten keine nebenwirkungen, aber mich hat es für 24 stunden völlig von den beinen geholt :(

Ich hab mich letzte Woche Donnerstag impfen lassen und seit diesem Donnerstag lieg ich flach. Schnupfen und Husten, meine Lunge tut weh, meine Knochen, ich fühl mich total schlapp.

genauso ging es mir gestern. ich habe nur noch liegen und schlafen können.

:winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Grippeimpfung - Folgen?

Ich hab mich vor 4 Jahren impfen lassen und hab in dem Jahr permanent Infekte gehabt und ab der Heuschnupfenzeit 2006 wesentlich mehr Probleme als vorher :(.

Am Tag nach der Impfung hatte ich ne dicke Erkältung, eine Kollegin von mir (die sich zusammen mit mir hat impfen lassen) war ne Woche krankgeschrieben. Und mir gings wie Elchen, ich hatte alle 4 Wochen nen Infekt :umfall: inklusive ner richtig "hübschen" Virusgrippe wo ich dann mit Fieber & Co. richtig flach lag.

Also ich werd mich definitiv nicht wieder impfen lassen :ochne:. Mag sein, dass ich in dem Jahr eh infektanfällig war und es nicht von der Impfung kam aber das brauch ich echt nie wieder. Und die letzten Jahre, wo ich mich nicht habe impfen lassen, hatte ich auch nicht mehr so viele Infekte. Mal ein bisschen erkältet aber nie wieder so schlimm wie im Winter 2005/2006.

LG, Kathy
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Grippeimpfung - Folgen?

Ich habe mich damals 2001 und 2004 impfen lassen und war beide male über mehrere Monate richtig krank (immer wieder Fieber, Dauerhusten- und schnupfen, etc.). Bei der Impfung in 2001 bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht schon einen Infekt drin hatte; bei der zweiten Impfung bin ich mir allerdings sicher, ganz gesund gewesen zu sein.

Für mich ist das auch ein Grund, MICH selber nicht mehr impfen zu lassen. Nochmal über einen so langen Zeitraum krank zu sein, muss ich echt nicht nochmal haben !
 
Oben