Grippe-Impfung

5

5MädelHaus

AW: Grippe-Impfung

Hallo

Meine Kinder sind geimpft. Im ersten Lebensjahr impfen wir aber nicht.

Ich habe 2 Kinder mit Pseudo-Krupp, und 2 mit obstruktiver Bronchitis, deswegen wird geimpft. Das machen wir schon seit 3 Jahren so, und meine Kinder haben die Impfung immer gut vertragen.

Mein Mann impft sich auch, er arbeitet in einem medizinischen Beruf, und wenn ich nicht gerade schwanger bin, lass ich mich auch impfen.

Wir hatten vor 5 Jahren mal die echte Influenza, und das war kein Pappenstiel. Am Ende hatte ich Komplikationen mit Stirnhöhlenentzündung und 3 Wochen Antibiotika, und Noémi hatte eine Lungenentzündung. Müssen wir nicht mehr haben.

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

gretel

AW: Grippe-Impfung

wenn ich mich recht erinnere, hatte es hier aus dem forum auch mal eine frau. und das war soweit ich das mitbekam, ziemlich heftig. also keinesfalls im verlauf wie ein grippaler infekt.
 

barbara

feuerpferd
AW: Grippe-Impfung

echt? na dann habt ihr sie aber schnell weggesteckt *staun*

danke für die gegenüberstellung, ich scheine da eine ausnahme zu sein. ich hab immer viele von diesen symptomen, wenn ich wirklich mal im bett liege, hatte aber noch nie die influenza, gottseidank!

bis morgen :winke:
barbara
 
G

gabi

AW: Grippe-Impfung

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten; mir ist sehr wohl der Unterschied zwischen Infekt und Influenza (zum Glück nur in der Theorie) bewußt und deswegen ziehe ich auch eine Impfung in Betracht obwohl ich sonst eher der Meinung bin, dass man nur das Nötigste impfen soll!!! Nur ein paar Fragen sind für mich noch offen: gibt es durch die Impfung für mich als Stillende Probleme, da ich noch nie gegen Grippe geimpft wurde, weiß ich ja nicht wie ich darauf reagiere; darf man auch impfen wenn man ein bißchen schnupft? Bis wann ist es sinnvoll sich impfen zu lassen; ist es für heuer schon zu spät?
Habe auch schon gehört, dass man dann wieder nur gegen einige Virenstämme geimpft ist, und die Wahrscheinlichkeit diese "aufzugabeln" sowieso eher gering ist!
Schön langsam glaub' ich ich mache mir zu viele Sorgen und mutiere zum Hypochonder; die letzten Monaten versuche ich schon nur mehr Krankheiten von uns und den Kindern abzuwenden, obwohl es doch sinnvoller wäre die Zeit mit Baby Jonathan zu genießen; bin schon am Verzweifeln....

lg

GAbi
 
N

Nimufrosch

AW: Grippe-Impfung

Hat schon mal jemand was von einer homöophatischen Grippeschutzimpfung gehört?
Ich glaub ich werde mal meine HP anrufen und danach fragen.

Mir ist das impfen zu heikel und auch nicht sicher...

Silke
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Grippe-Impfung

Hallo Gabi,


mal ein Erfahrungsbericht von mir selber:

Ich habe mich vor 5 oder 6 Jahren gegen Grippe impfen lassen. 2 Tage nach der Impfung wurde ich krank, und zwar richtig. Ich habe 1 Woche im Bett gelegen und anschließend hatte ich 4,5 Monate lang eine Erkältung.

Aktuell habe ich mich im Oktober l.J. gegen Grippe impfen lassen. Ergebnis: Wieder nach zwei Tagen richtig krank. EIne Woche zu Hause im Bett verbracht. Jetzt bin ich erst seit knapp 3 Wochen Erkältungsfrei, bekomme aber gerade wieder eine Erkältung die ich versuche, mit Zink und Vitamin C in Schach zu halten !

Für mich wirds keine 3. Impfung mehr geben. Es sei denn, eine Grippewelle wäre im Anmarsch !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben