grausame Wahrheiten

Katzenkind

Gehört zum Inventar
über die Existenz der Nikoläuse und des Christkindes, wann und wie sind diese über Euch gekommen?

Ich hatte lange an das Christkind geglaubt, meine Eltern haben uns in´s Zimmer geschickt und einen Topflappen an die Klinke gehängt, dann mit einer Glocke geklingelt, als wir wieder raus durften.

Tja, bis ich einmal mit einem Bleistift den Topflappen wegschob, ich wollte ja unbedingt das Christkind sehen, sah aber meine Mutter mit den Geschenken um die Ecke kommen :( , da war´s vorbei mit dem Glauben.


Wie seid denn Ihr an die grausame Wahrheit gekommen mit dem Nikolaus und dem Christkind?
 

marieclaire

Freds Mum
AW: grausame Wahrheiten

huhu,

ich weiss das gar nimmer, aber ich hab´grad eben sooooo über deine bleistift-aktion gelacht. herrlich!!!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: grausame Wahrheiten

Ich erinnere mich auch nicht mehr. Meine Schwester hat lange Zeit eine Tafel Schokolade für den Weihnachtsmann auf die Fensterbank gelegt - und Frau Weihnachtsmama hat sie weggenommen, wie es sich gehörte, um das Kind in dem schönen Glauben zu lassen. :wink:
Wann und wie und warum das Geheimnis gelüftet wurde, weiß ich wirklich nicht mehr. Aber es scheint keine Katasrophe gewesen zu sein. *gg* Sonst wäre es sicher hängengeblieben. :)

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: grausame Wahrheiten

Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern.

Celine glaubt seit ca. 2Jahren nicht mehr dran.
Ich habe viele Kiga-Kinder, die schon nicht mehr dran glauben,
schade irgendwie!
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: grausame Wahrheiten

Ich weiß das nicht mehr so genau,irgendwann bin ich wohl da rausgewachsen ;)

Allerdings weiß ich noch das ich im zarten alter von 4 oder 5 die Pantoffeln vom Weihnachtsmann erkannt hab *skandal* es war mein Bruder,schweinerei.Aber ich hab bestimmt noch jahre dran geglaubt das es nur eine Vertretung war.



Vincent ist im moment in so einem Stadium zwischen zwei stühlen, die großen Kinder und die ,von mir so geliebten*augenroll*, kleinen besserwisserkinder sagen natürlich es gibt keinen Weihnachtsmann.
Aber Vincent ist eigentlich davon überzeugt das es ihn gibt,also ist das so.punktum :)

Er weiß aber das die Geschenke von mir und Oma gekauft werden,allerdings kommt der Weihnachtsmann sie bei Oma abholen ( fragt mich nicht warum bei Oma)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: grausame Wahrheiten

Hmm da kann ich mich auch nich mehr dran erinnern...:???: Aber ein Drama war es nicht.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: grausame Wahrheiten

Hallo,

oh jeh, das weiss ich garnicht mehr....

Meine Kids glauben so seit dem sie 8 Jahre alt sind, nicht mehr so dran.

Aber, sie haben selbst noch vor dem "unechten" Nikolaus einen heiden respekt, das habe ich jetzt am Wochenende fest stellen können :hahaha:

Selbst meine 16 jährige Tochter stand etwas dadderich vor ihm :rolleyes:
Sie hat aber tapfer eine Strophe von Oh tannenbaum vor ihm gesungen :bravo: und der nikolaus ist nicht davon gelaufen*gggg

Lg,
Michaela
 
Oben