Grasflecke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 1. Juli 2006.

  1. hallo,

    also ich brauche einen guten tip, damit ich auch die reste rausbekomme.

    meine tochter kommt aus frankreich wieder und hat in sämtlichen hosen grasflecke, auch in den 3 neuen, menno.

    nun habe ich die flecken wie immer mit spüli vorbehandelt und gewaschen mit weisser riese. nun sind aber immer noch vereinzelt flecken drin. alle hosen sind keine jeans, weil die würde ich dann ausbürsten. alle hosen sind aus baumwolle oder leinen.

    für einen guten tip wäre ich echt dankbar, denn ich bin echt verzweifelt.


    ich dachte ich hätte ein mädchen, nein, in frankreich war sie wohl voll der junge.


    lg kristin
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Grasflecke

    Hallo Kristin,
    ich nehm Oxy Action Vorwaschspray (da steht hinten drauf, es wirkt auch bei Grasflecken) und damit gehen sie eigentlich immer raus.
    Zur Not hab ich noch Fleckenteufel (der hilft gleichzeitig noch gegen Wasserfarben, das betrifft mich noch nicht, aber vielleicht würde dir das auch noch nützen).
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.518
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grasflecke

    Ich nehm ein Stück Gallseife (ist ne billige Alternative zu dem anderen Zeugs) und reib die Flecken vorher damit mit etwas Wasser ein, über Nacht einwirken lassen und dann in der Waschmaschine ganz normal waschen. Funktioniert normalerweise.

    Grüße
    Annette
     
  4. AW: Grasflecke

    auch, wenn das schon mal gewaschen wurde???

    lg kristin
     
  5. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Grasflecke

    Ich nehm auch immer Oxi Aktion und hab damit eigentlich fast jeden Fleck rausbekommen...

    Soll man nicht auch Sachen mit Grasflecken in die Sonne legen können, oder geht das nur bei Karotten und Obst ?
     
  6. AW: Grasflecke

    also ich kenn das mit der sonne nur bei karotten, ich lass mich aber gern eines besseren belehren

    lg kristin, die gerade sonne auf dem balkon hat, man könnte es also probieren
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Grasflecke

    Kristin, ich habe mit flüssiger Gallseife immer ALLE GRas - und Ölflecken raus bekommen! :jaja:

    Mußt aber schon ein bissi "schrubben" ! :zwinker:


    Viel Glück! :-D
    Von einer, deren Sohn in JEDER HOSE bei JEDER WÄSCHE Grasflecken hat.... :nix:
     
  8. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grasflecke

    Also ich hab festgestellt, daß die meisten Grasflecken tatsächlich mit Sonne rausgehen. Selbst, wenn die Hosen schon mal gewaschen wurden. Ich wasch sie dann einfach nochmal und leg sie in die Sonne. Gaaaaanz selten ist dann noch ein Hauch von Gras zu sehen, wenn sie trocken sind. Dann mach ich sie halt nochmal naß und leg sie nochmal in die Sonne.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...