gras ist giftig?!

Mubl

Familienmitglied
hi!
meine mutter meinte vorhin, als mina gras gerupft hat, es sei giftig. ist mir vollkommen neu, meine hunde essens ja auch... ich glaubs irgendwie nicht.
weiß da jemand was?
ach u wie isses mit flieder?
gruß mubl
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: gras ist giftig?!

Also es kommt drauf an was da so im Gras noch mit drin ist.

Bei uns ist z. B. nicht nur Gras sondern auch Gräser und Blumen. Und es gibt schon Blumen in der Wiese die giftig sind.
Ganz normales Gras ist eigentlich nicht giftig.

Beim Flieder weiß ich jetzt nicht so recht. Ich glaub eigentlich nicht. Aber warten wir mal was andere sagen.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: gras ist giftig?!

ja, es ist so gaaanz normales garten gras, vom opa tipptopp gepflegt, und das einzig unangenehme drin ist hin und wieder vogelsch...hihi,
danke!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: gras ist giftig?!

Aus meiner Kindheit weiß ich auch noch, daß es immer hieß, Gras sei giftig. Ok, gesund ist es sicher nicht.

Irgendwie bin ich auch der Meinung, daß die Natur so gemacht ist, daß es keine giftige Pflanze gibt, die gut oder süß schmeckt. Was bitter oder schlecht schmeckt, neigt eher dazu, giftig zu sein...oder irre ich mich da? :???:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: gras ist giftig?!

Gras ist ein Futtermittel, kann so giftig nicht sein, oder? Ich hätte da eher wegen Dünger etc. Bedenken...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: gras ist giftig?!

Ich denke, das hat auch was damit zu tun, dass früher HUnde und Katzen überall frei rumgelaufen sind und entsprechend auch überall mit Urin zu rechnen war. Aus diesem Grund macht es schon Sinn, die Kinder kein Gras essen zu lassen.

Andererseits gibt es für verschiedene Wild-Kräuter und -Gräser sehr leckere Kochrezepte, manchmal auch Salatideen. :sabber:

Also wenn wirklich alles giftig wäre, dann müsste ich schon längst unter der Erde liegen :zwinker:


Liebe Grüße

Rosi
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: gras ist giftig?!

Hmm, also sowas hab ich noch nie gehört, dass Gras giftig sein soll? :verdutz:

Ich habe eine Broschüre in der giftige Gartenpflanzen vorgestellt werden, z.B. Efeu, aber normales Gras war nicht dabei.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: gras ist giftig?!

also ich denke auch, wenn gras echt giftig wäre, dann würden viele mamis das wissen...
thanx
 
Oben