Granny Square Schal! Ich verzweifle...

Smile76

Smile76

Dauerschnullerer
7. Februar 2006
1.531
590
113
44
Franken
Ich habe ja jetzt etwas Blut geleckt mit dem Häkeln. Bist Du mit dem Tuch schon weiter gekommen @Jesse ? Ob ich mir das wohl zutrauen kann, wo ich doch noch nicht so wirklich gut geübt bin? Oder ist das zu anspruchsvoll?

@Smile76 Welche Farben hast Du denn da von der Wolle? Ich finde ja diese kräftigen bunten Farben wie in dem Link total schön.
Hallo Du! Trau dich ,das wird... hab ich doch schon am Handy? Hilf mir mal auf dir Sprünge... da geht's manchmal etwas einfacher mit dem Austausch bzw dann auch Hilfestellung.

Als Alternative kann man auch ein schlichtes Half Granny Tuch machen, das geht nur in Reihen. Die liebe ich...

Im Angang das Tuch einer Kundin aus der Mille Colori. Leider kommt das Glitzer nicht raus.

Die gestrickten Quadrqte sind auch aus der mille colori....
 

Anhänge

  • Like
Reactions: Petri
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.471
1.194
113
44
In der tollsten Strasse der Welt
@Petri Ich hab das Projekt auf Eis gelegt. Die Wolle ist farblich sehr hübsch, aber doof zu verarbeiten.
Ausserdem steh ich auf Kriegsfuß mit den Grannys. Die vorgeschlagenen Dreiecktücher im Grannystyl kann ich total empfehlen.
Die werden super und sind einfach wegzuhäkeln.
Hier ist eine tolle Anleitung Anleitung Tuch Hippie
Hab ich schon mehrfach gehäkelt. Wird mit Farbverlaufsbobbelwolle total schön
 
  • Like
Reactions: Petri
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.216
1.599
113
@Petri Ich hab das Projekt auf Eis gelegt. Die Wolle ist farblich sehr hübsch, aber doof zu verarbeiten.
Ausserdem steh ich auf Kriegsfuß mit den Grannys. Die vorgeschlagenen Dreiecktücher im Grannystyl kann ich total empfehlen.
Die werden super und sind einfach wegzuhäkeln.
Hier ist eine tolle Anleitung Anleitung Tuch Hippie
Hab ich schon mehrfach gehäkelt. Wird mit Farbverlaufsbobbelwolle total schön
Ja, ich habe mir schon gedacht, dass Du da gerade nicht den Kopf für hast. Danke für den Tipp mit den Dreiecktüchern, ich denke damit werde ich erstmal anfangen.
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.471
1.194
113
44
In der tollsten Strasse der Welt
@Petri Nee, nich wegen Kopffrei. Ich häkel ganz viel um meinen Kopf frei zu kriegen. Gerade im Moment hilft mir das total.
Derzeit häkle ich ein Mossstich Tuch und eine Fledermaus. Ich hab immer mehrere Projekte parallel laufen, so wird es nie langweilig
 
  • Like
Reactions: ElliS and Petri
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.216
1.599
113
Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden. Schön, dass Dir das Häkeln hilft, mich hat es auch entspannt und mich abgelenkt von meinen derzeitigen Problemen. Deshalb würde ich das auch gerne beibehalten.
 
  • Like
Reactions: ElliS