Grammatik ? vor mich oder vor mir

Helga

Frau G-Punkt
AW: Grammatik ? vor mich oder vor mir

Bei all den grammatikalischen Entgleisungen muss ich Euch von meiner Mutter erzählen. Jedes mal wenn ich bei ihr bin, klappen sich meine Fußnägel bis zm Anschlag hoch. Das einzige Verb, das meine Mutter kennt (glaube ich zumindest :) ) TUN !!

Beispiele gefällig ?

-Tu ma den Ferseher ausmachen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
-Tu dir mal die Schuhe anziehen *aaaaaaaaaaaargh*
-Tu'se dir ma die Zähne putzen *oooohgott*
-Tu mir doch mal die Butter *hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee*
-Tu dir ma die Jacke zumachen tun *Herrlasshirnregnen*

Ich könnte weglaufen, wenn ich sie reden höre !
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Grammatik ? vor mich oder vor mir

Ich hab den Opa ja echt gern und lieb, aber wenn der den westfälischen Imperativ auf E bildet, dann könnt ich auch...
Les mal vor
Geb mal her
Seh mal hin.

ARGL.

Salat
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Grammatik ? vor mich oder vor mir

Ich versteh euch nicht.. ich bin auch kein Genie. Lasst doch die Leute reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Solange sie einen förmlichen Brief zustande kriegen stört mich das überhaupt nicht...




"Tuesch mal churz dä Briefchaschte lääre"

"Ich lege dCharte vor mi ane"

"Chum zu mir, ich hilf dr"

:heilisch:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Grammatik ? vor mich oder vor mir

Ich versteh euch nicht.. ich bin auch kein Genie. Lasst doch die Leute reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Solange sie einen förmlichen Brief zustande kriegen stört mich das überhaupt nicht...
............................

Du Sabrina, ich lass meine Mutter reden, wie sie will. Nur wenn mein Kind bei ihr ist, dann erwarte ich, dass sie sich anstrengt ! SOOOO schwer ist die deutsche Sprache doch gar nicht !

Und einen förmlichen Brief hat mein Mutter noch NIE zustande gebracht ! UNd wird sie auch NIE !

:winke:
 
L

Lillian

AW: Grammatik ? vor mich oder vor mir

Morgen kommt meine Schwiegermuter wieder. Und sie wird ihn wieder sagen, diesen Satz:

"Nein, Nelio, das ist der Nina sein Essen!" *grusel*



Mein Kind ist da schon zweisprachig. Im (hessischen ;) ) KiGa benutzt sie den Dativ, im Gespräch mit mir den Genitiv :)

"Nein, Maire, das sind nicht meine Schuhe, das sind dem Noah seine"

dreht sich um zu mir

"sind doch Noahs Schuhe, oder??" :hahaha:
 
Oben