Grafschaftsmuseum in Moers

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke: ihr Lieben hier aus der Kante bzw. Ruhrtopkarten-Besitzer.

wir waren heute im obigem Museum. Eigentlich eher ein Verzweiflungsakt, weil wir was suchten was a) trocken ist b) auf der Ruhrtopkarte drauf und c) nicht so weit zu fahren ist.

Und: Es ist totaaaaaaaaaaaaal klasse :prima:

Ich geh ja grundsätzlich sowieso schon gerne in Museen. Aber das fand ich jetzt echt toll und so kindgerecht :prima:

Die haben gerade eine Sonderausstellung für Kinder über die jeweiligen Herrschaften und Befreiungen etc. von Moers. Mit vielen Wänden, die Geschichte kindgerecht erzählt und an den Wänden sind Türen für die Kinder zu öffnen. Dahinter verbirgt sich dann meist was Interessantes.

In dem Bereich, der für Kinder nicht so interessant ist, man aber selber gerne lesen möchte ist z.B. eine Playmobil Ritterburg aufgebaut zum Spielen. Überall stehen kleine Tische und Stühle, wo die Kinder sich das Kinderbuch passend zur Ausstellung angucken können. Oben ist eine Puppenstuben und alte Spielzeugausstellung (total verzückt bin) Da gibt es für Kinder Blätter und Malstifte.

Für einen Regentag wirklich sehr zu empfehlen für Kinder ab 5 oder 6 Jahren.

Liebe Grüße
Angela, immer noch begeistert :hahaha:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Grafschaftsmuseum in Moers

:bruddel: tzööööö kommst einfach nach Moers und hast dann nitmals Zeit für nen Kaffee bei mir....



das merk ich mir :nasehoch:




:hahaha: Aber ich fand es auch Klasse ... ist zwar jetzt zwei Jahre her das ich dort war, aber das was sie damals da hatten war einsame Spitze :lol: und ich habs genossen da mit Hochzeitskleid durchzulaufen ;) (war direkt nach der Standesamtlichen ...im Museum kann man nämlich dann gegen geringen Aufpreis Sekt trinken gehen im großen Speisesaal und im Anschluss das Museum erkunden)

LG Chrissi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Grafschaftsmuseum in Moers

Hilft es dir, dass ich wenigstens an dich gedacht habe? :hahaha::cool:

Wow, das stelle ich mir ja spitzenmäßig vor mit Brautkleid da durch.

Aber auch der Park incl. Spielplatz war total toll. :prima:

Liebe Grüße
Angela
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Grafschaftsmuseum in Moers

Mhm... :nasehoch: muss ich mir schwer überlegen ob das ausreicht :hahaha:

:bussi: ausnahmsweise ;-)



:jaja: .. Melanie und Julia liiieben den Spielplatz ... der ist aber erst vor kurzem umgebaut worden, vorher war er nicht so klasse.

Ich hab irgendwo noch Bilder von uns im Hochzeitsdress vorm Museum.

LG Chrissi
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Grafschaftsmuseum in Moers

Moers

Leider hat das Museum keine eigene HP .. aber über die Moers-Seite gibt es paar wenige Infos .. mit Öffnungszeiten und Eintritt ...

und hier Aktuelle Programm .. Eine Seite mit dem aktuellen Programm :)
 
Oben