Grafitrax?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Alex wird ja im Juni 8 und beim Internet stöbern bin ich darauf gestoßen. Hat das eines eurer Kinder? Wenn ja, reicht das starterset? Sind die Teile soweit stabil? Wurde es überhaupt rege bespielt? Laut Anleitung ist das ja für Kinder ab 8. Ist das auch wirklich altersgerecht oder doch eher 9/10?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wir haben eine Kugelbahn, aber keine GraviTrax. Meine Erfahrung: ist immer voll der Renner. Ob die Kinder das System dann selber bebauen, hängt natürlich vom Alter, Interesse und den persönlichen Fähigkeiten ab. MICH würde das System sehr interessieren, vom Aufbau denke ich, sollte ein durchschnittliches 8jähriges Kind das schon beherrschen. Ich muss aber vorwarnen: bei Kugelbahnen bleibt es so gut wie nie beim Starterset...

Salat
 

Annette

Die Nette
Wir haben die Gravitrax seit 2 Jahren, mein Sohn war also 8 als er sie bekam. Mitterlweile hat er sämtliche Ergänzungssets. So hat man aber auch immer ein Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag, ist auch preislich was für den Kindergeburtstag oder als Taschengeld-Ausgabe usw. Wird hier ständig bespielt, hat aber auch einen festen offenen Platz, muss also nicht jedes mal von vorne angefangen werden.
Auch Besuchskinder hängen immer gleich dran. Also von uns volle Kaufempfehlung! (nur die Trampolin-Erweiterung ist nicht so dolle)

Grüße
Annette
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Wir haben Gravitrax seit einem Jahr, nur das Starterset.

Es wird mäßig bespielt...

Mein Sohn wird jetzt bald 8 und war mit 6/7 fast ein bisschen jung.

Mal sehen wie es sich die nächste Zeit entwickelt.
 

Petri

Miss Marple
Mein Sohn hat vor ca. 1 Jahr sein Starterset bekommen, da ist er 8 geworden. Etwas Hilfe brauchte er da noch, um die Schienen sinnvoll zu verbinden. Inzwischen hat er diverse Erweiterungen und jetzt zu seinem 9. Geburtstag den Aufzug bekommen. Inzwischen baut er sich die Bahn selbst auf und spielt gerne damit. Nicht täglich, aber immer mal wieder. Ich finde die Bahn ziemlich klasse.

nur die Trampolin-Erweiterung ist nicht so dolle)

Weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe, habe ich die bisher auch nicht gekauft.

Wenn ja, reicht das starterset?

Für den Anfang vielleicht, aber es gibt ein paar coole Ergänzungssets.
 
Oben