Mein Garten gräser

Insa

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben,

ich finde diese lange gräser total schön und möchte mir welche zulegen!welche sind den davon pflegeleicht?brauchen die eher sonne oder schatten??

danke schon malh
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: gräser

Das hätte mich auch mal interessiert... Hänge mich mal dran... Vielleicht antwortet ja noch jemand...

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: gräser

Hallo,

ich weiß jetzt nciht genau, welche Gräser Ihr meint.
Es gibt so viele Schöne: Reitgras, Diamantgras, Chinaschilf, Pampasgras, Lampenputzergras, Pfeifengras... in unterscheidlichen Höhen und Farben.

Aber fast alle brauchen Sonne und sind recht unkompliziert.
Sie sind ein wenig zickig im Anwachsen. Da brauchen die Wurzeln eine gewisse Temperatur.
Wenn Ihr jetzt die passenden Gräser kauft und einpflanzt, würde ich, falls es noch mal Frost gibt und kalt wird, einen Schutz geben (Tannenreiser oder so was )

Aber je länger die Gräser an ihrem Platz stehen, desto schöner werden sie. Und es gibt im Herbst kaum etwas schöneres, als zierliche Gräserblüten im Wind *schwärm* und die Samenstände geben auch im winterlichen Garten noch ein wunderschönes Bild ab, wenn sie z.B. mit Rauhreif überpudert sind :)

LG
Regina :blume:
 
Oben