Google? ...und überhaupt

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Google? ...und überhaupt

Das Problem, das du mit Google beschreibst, hatte ich vorgestern (?) ebenfalls. Google wollte nicht suchen, über Bing funktionierte es einwandfrei.
Vielleicht ist dies eine momentane Störung, die immer mal wieder auftaucht?

Wir haben ein kostenloses Malware-Programm auf unserem Lapi installiert, nachdem wir einen üblen Trojaner drauf hatten (und den unser Virenscanner nicht entfernen konnte).
Vielleicht wäre dies eine Option für dich, den Rechner nochmals zu prüfen, ohne wieder viel Geld dafür ausgeben zu müssen?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Google? ...und überhaupt

Danke auch Dir. Ja, das wäre es sicher. Was ist das für ein Programm? Beißt es sich auch nicht mit McAfee?
Mischa, ich habe den Link von Dir "laufen" lassen, Schritt 2 scheint Erfolg gehabt zu haben. Im Moment zeigt McAfee wieder alles auf Grün. Hoffen wir mal, daß es so bleibt.
Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl mit diesen "Fachleuten". Vielleicht zu Unrecht, aber die beschriebenen Dinge waren schon heftig. Sch***, wenn man selbst zu wenig von all dem versteht :heul:. Wer weiß, ob wirklich alles bereinigt wurde... :-?

Danke Euch :bussi:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Google? ...und überhaupt

Nein, das passt auch zu McAfee. Moment...

https://de.malwarebytes.org/antimalware/

das ist das Programm. Das hat auch den Lapi eines ehem. Kollegen meines Mannes gerettet, der sich so ein ominöses Teil "Ihr Computer ist gesperrt! Zahlen Sie 100 Euro auf folgendes Konto..." eingefangen hatte. Der Ex-Kollege nutzt auch McAfee.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Google? ...und überhaupt

Welche Version habt Ihr denn, Patricia? Die Premium kostet sicher einiges... hab nur einmal draufgeguckt eben.

:winke:
 
Oben