Goldener Windbeutel 2014...

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Goldener Windbeutel 2014...

Ich hab's mal gekauft als Niklas die Lippe so dick hatte, dass nichts mehr ging. :oops: Er hat's aber verschmäht und es steht immer noch im Schrank! :hahaha:

Ja, Belvita Frühstückskeks... Da mussten Ingo und ich schon bei der Werbung lachen! :umfall:

Wobei ich gestehen muss, dass der Belvita Keks echt lecker schmeckt :oops: Allerdings nicht als Frühstück sondern so halt als Keks zum Naschen
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Goldener Windbeutel 2014...

Das stimmt! :heilisch: Aber ebendrum, als gesundes Frühstück kann man den beim besten Willen nicht bezeichnen. :umfall:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Goldener Windbeutel 2014...

Wo Nestlé noch ueberall drin steckt... www.nestle.de/marken

Und googelt mal die Wassersache... :ochne:

Hoffentlich gibts bald noch viel mehr Menschen, die Nestlé und Co. boykottieren...
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Goldener Windbeutel 2014...

Genau das war vor ein paar Jahren für mich der Grund, keine Nestlé-Produkte und (soweit ich das überblicken konnte) Produkte von Tochterfirmen mehr zu kaufen :jaja:

also wenn ich mir so die liste angucke, wird das aber schon schwierig, weil die ja anscheinend fast überall ihre finger drin haben.:ochne:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Goldener Windbeutel 2014...

Jein. Also am Anfang fand ich es auch kompliziert, weil ich mir nie so richtig merken konnte, was nun zu Nestlé gehörte und was nicht. Und nicht bei allen Tochterfirmen steht das so eindeutig auf der Packung im Kleingedruckten mit drauf (bei den meisten aber schon).
Aber mittlerweile fällts mir leicht und ich finde es wirklich einfach, auf Nestlé zu verzichten. Es gibt wirklich genug Alternativen.
Nur nach einem Getreidekaffee, der nicht von Nestlé war, musste ich lange suchen. Da hatten sämtliche Läden hier bei uns immer nur Nestlé-Ableger hier (nescafé, Caro, Linde`s, etc) - aber auch da sind wir mittlerweile fündig geworden.
 
Oben