Gold- und Gedenkmünzen

Su

Das Luder
Hallo,

ich habe eine Frag, zu diveresen Weihnachten gab es von meinen Opa Münzen z.b. Canada fine gold 1/20 oz oder 10 DM Gedenkmünze.

Macht es überhaupt Sinn sowas aufzuheben, oder kann ich es gleich zu Geld machen:bissig:

Ich kenne mich da gar nicht aus. Bei der Bank heißt es, die Münzen werden einfach eingeschickt und dann meinen Konto gutgeschrieben, ich kann aber vorher nicht erfahren ob rentabel oder nicht????

Weiß da jemand Bescheid???


Danke,
Su
 
M

Mama-Huhn

AW: Gold- und Gedenkmünzen

Gibt es in Deiner Nähe eine An- und Verkaufsstelle für Sammlermünzen und Briefmarken?
Dort kann man die Münzen bezüglich des Sammlerwertes schätzen lassen. Natürlich wird er Dir einen geringeren Wert sagen, wenn er die Münzen kaufen will! Ansonsten gibt es glaube ich Kataloge und Sammlerbörsen. Google doch mal.

Liebe Grüße
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Gold- und Gedenkmünzen

:winke:

Schau doch mal bei Ebay :jaja: Da hat man einen ganz guten Überblick über die derzeitigen Marktpreise.

Wenn Du magst, kann ich auch gerne mal meinen Vater fragen, er sammelt selbst auch Münzen und arbeitet dazu noch bei der Bundesbank :-D

Bei Münzshops wäre ich eher vorsichtig, zumindest würde ich dort eher nichts verkaufen, da die Preise, die dort gezahlt werden im Vergleich recht niedrig sind :-?

Liebe Grüße
Jenni
 

Su

Das Luder
AW: Gold- und Gedenkmünzen

Ui Jenni, darf ich Dir ne PN schicken was ich hab und Du fragst mal *liebschau*, es sind nur so 5 Stück, die anderen liegen bei meiner mutter da komme ich nicht dran:bissig:

Danke schon mal,
Su
 
S

Schneck

AW: Gold- und Gedenkmünzen

Ich habe auch gerade unser "Familiengold" verkauft :)))

Ich weiß nur, dass zur Zeit der Goldkurs sehr gut steht *g*

einen guten Reibach wünscht
Bettina
 

Su

Das Luder
AW: Gold- und Gedenkmünzen

Schneck hat gesagt.:
Ich habe auch gerade unser "Familiengold" verkauft :)))

Ich weiß nur, dass zur Zeit der Goldkurs sehr gut steht *g*

einen guten Reibach wünscht
Bettina

Ach, so ein Posting wollte ich ;-) , gleich mal PN an Jenni schick!

Blos, wie kriege ich das bei meiner Mutter raus *überleg*

Die hat immer alles gleich an Weihnachten für ihren blöden Tresor kasiert.

Grübel
Su
 
S

Schneck

AW: Gold- und Gedenkmünzen

;-) mein auslösender Kick war meine Schwester - ich hatte auch nur auf jemanden gewartet der sagt: tu es!

schönen Abend
Bettina
 
Oben