Gnocchi mit Tomatensoße u. Feta

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vanessa, 27. Juni 2003.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    750 g Gnocchi (fertig zu kaufen)

    Soße:
    1 Zwiebel
    2 Dosen Schältomaten
    1 Knoblauchzehe
    1/2 Bund frische Petersilie
    1 Pepperonischote (muss bei uns sein, wer's nicht scharf mag, kann sie auch weglassen :-D )
    Salz, Pfeffer
    100 g Feta vom Schaf oder Ziege
    Oliven
    Olivenöl

    Zwiebel+Knoblauch in Olivenöl glasig dünsten, gehackte Pepperoni dazu und mitbraten. Dann Dosentomaten + Salz + Pfeffer dazu und ca. 30 Minunten köcheln lassen. Dann gehackte Petersilie und Oliven dazu und noch ca 5 Minunten weiterköcheln lassen.

    In der Zwischenzeit die Gnocchi garen (lt. Packungsanweisung)

    Gnocchi in die Soße geben und Schafskäsewürfel untermischen. Mit geschlossenem Deckel noch einige Minuten auf dem ausgeschalteneten Herd ziehen lassen.

    Geht auch mit Nudeln (z.B. Penne), habe nur für die Abwechslung im Wochenplan jetzt Gnocchi genommen. :koch:
     
  2. Hmmm... das liest sich aber lecker! Muß ich unbedingt mal probieren!
     
  3. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Rheinhessen aber Potsdam im <3
    Mmmmhhh! Also das trifft ja voll und ganz meinen Geschmack! :bravo:

    Das werd ich ganz sicher bald ausprobieren :jaja:


    Dankeschön für das schöne Rezept!


    Liebe Grüße und guten Hunger wünscht


    Eve
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...