Gnocchi mit Tomatensoße u. Feta

Vanessa

Gehört zum Inventar
750 g Gnocchi (fertig zu kaufen)

Soße:
1 Zwiebel
2 Dosen Schältomaten
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund frische Petersilie
1 Pepperonischote (muss bei uns sein, wer's nicht scharf mag, kann sie auch weglassen :-D )
Salz, Pfeffer
100 g Feta vom Schaf oder Ziege
Oliven
Olivenöl

Zwiebel+Knoblauch in Olivenöl glasig dünsten, gehackte Pepperoni dazu und mitbraten. Dann Dosentomaten + Salz + Pfeffer dazu und ca. 30 Minunten köcheln lassen. Dann gehackte Petersilie und Oliven dazu und noch ca 5 Minunten weiterköcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Gnocchi garen (lt. Packungsanweisung)

Gnocchi in die Soße geben und Schafskäsewürfel untermischen. Mit geschlossenem Deckel noch einige Minuten auf dem ausgeschalteneten Herd ziehen lassen.

Geht auch mit Nudeln (z.B. Penne), habe nur für die Abwechslung im Wochenplan jetzt Gnocchi genommen. :koch:
 

Eve

's Heidi
Mmmmhhh! Also das trifft ja voll und ganz meinen Geschmack! :bravo:

Das werd ich ganz sicher bald ausprobieren :jaja:


Dankeschön für das schöne Rezept!


Liebe Grüße und guten Hunger wünscht


Eve
 
Oben