Glücksbringer zur Fahrschule?

haasie2412

Gehört zum Inventar
Huhu mein Männer macht seit neusten Fahrschule. OK Theorie hat er schon hinter sich und mit Nullfehlerpunkten bestanden. Nun fährt er seit ein paar stunden hat aber jedesmal tierische nervosität davor.
was sich damit erklären lässt er wollte nie Fahrschule machen da es aber jetzt situationsbedingt doch notwendig ist macht er. das problem is er hat sich gescheut weil er in einem unfall verwickelt war als in bei dem sein Vater ums leben kam :( Mein männel war damals gerad 8 Jahre und sagte sich seit dem immer ich mach niemals Führerschein.
So zurück zum Thema. hat jemand eine Idee was ich ihn als kleinen Glücksbringer mit auf den weg geben kann?? gerne auch selbstgebastelt.
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Glücksbringer zur Fahrschule?

Ich weiß, das Christopherus der Schutzpatron der Autofahrer ist, vielleicht hilft Dir das weiter....
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Glücksbringer zur Fahrschule?

Versteh ich das richtig: Du willst ihm was mitgeben was er dann bei den Fahrstunden immer bei sich tragen kann, so als Beruhigung? Dann wäre ja etwas, was er in die Hosentasche stecken kann ohne dass es stört, am Besten.

Ich hab schon so kleine Schutzengel-Schlüsselanhänger gesehen. Die sind aus Metall, also so flach, dass er sie ohne Probleme einstecken kann. Vielleicht gibts ja auch nen Christophorus-Anhänger wenn das der Schutzpatron der Autofahrer ist?
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Glücksbringer zur Fahrschule?

Christopherus find ich ne klasse Idee.
Den bekam ich damals auch und seitdem fährt er mit. Bisher *toitoitoi* Unfallfrei,was hoffentlich auf Dauer auch so bleibt. *nick*
 
T

Think Pink

AW: Glücksbringer zur Fahrschule?

Mein Vater hat auch einen Christopherus in Form einer Medaille im Auto liegen :D

Aber die Geste zählt ja und ein kleiner Schlüsselanhänger wäre ja insofern super, da tatsächlich immer bei ihm wäre. Den kann er dann mit sich spazieren tragen!

Gute Idee jedenfalls!

LG
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Glücksbringer zur Fahrschule?

also es wird wohl wirklich ein anhänger. nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wann ich ihn den gebe, ob vor der praktischen prüfung oder vor der nächsten fahrstunde die ja dienstag nachmittag is
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Glücksbringer zur Fahrschule?

Wenn es als Glücksbringer sein soll würde ich persönlich ihm den Anhänger erst zur Prüfung geben :jaja:.

Für die erste Fahrstunde würde ich ihm ne Süßigkeit, die er gerne mag mitgeben, so als Nervennahrung :zwinker:. Oder gib ihm doch ein kleines Foto von Dir und den Kids mit falls er das nicht eh in der Brieftasche hat. Einfach so als Zeichen: wir sind mit dabei und denken an Dich. Oder beides zusammen :zwinker:.
 
Oben