:-( Glucosebelastungstest

AVE

Gehört zum Inventar
AW: :-( Glucosebelastungstest

Habe gerade einen Termin bekommen für morgen nachmittag und bin sehr froh darüber.

Und ich habe richtig Schiß, dass es unserem Baby nicht gut geht. Momentan ist mir zum Heulen, gut dass ich nachher zur Arbeit muss, dann bin ich wenigstens ein wenig abgelenkt !

Heute Nacht habe ich gut 1,0 l Wasser getrunken. Normal ist das bestimmt nicht. Ich mache mir echt Vorwürfe, dass ich nicht eher auf diese Signale reagiert habe.
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: :-( Glucosebelastungstest

Ich drück dich einfach mal ganz fest....(((AVE)))
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, ich könnte die Nacht wahrscheinlich nicht schlafen.
Aber ich drück dir alle Daumen, dass mit deinem Mini alles in Ordnung ist.

LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: :-( Glucosebelastungstest

Was hat den Dein Frauenarzt bisher immer gesagt bei der Vorsorge? War immer alles in Ordnung mit dem Krümel? Bei einer SS-Diabetes sind die Zwerge oft ein bißchen "kräftiger" als die Normkurve, aber immer noch im Rahmen. Das kann ein Zeichen sein, dass Dein Kind schon eigenes Insulin bildet. Du spürst den zwerg doch und solange Deine anderen Werte auch o.k. sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Dein Bauchgefühl hat Dich den Test machen lassen - mcih wundert es eh, dass Dein Doc Dir dennicht schon eher angeboten hat, bei mir bietet er den SS den test ab der 26 - 28 SSW an bzw. rät sogar dazu, weil dadurch schon manch unentdeckte SSdiabetes entdeckt wurde und entsprechend reagiert werden konnte.

Du wirst wohl jetzt etwas "genauer" durchgecheckt beim Doc, ich denke er wird nu immer schallen um die Größe zu kontrollieren (meiner schallt dann jedenfalls mehr als das normale 3er-Screening, hat ja dann auch einen Grund gegenüber der KK, wobei ich eh das Glück habe, als Beamtin und sozusagen privat, jedesmal in den Genuss zu kommen, den Zwerg zu "sehen" - besonders, wenn man den Krümel noch nicht spürt, war das immer ein "Erlebnis", für mich immer sehr bewegend.).
Ich denke, dass Deinem Baby nichts passiert ist. Nach der Geburt wird es aber dann wohl ziemlich direkt in den Fuß gepiekst, um eventuellen Unterzucker auszuschliessen.

Mach Dir nicht allzu viele Gedanken und warte erst mal Deinen Termin ab.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: :-( Glucosebelastungstest

Ich wünsche Dir auch alles Gute für den Termin morgen! :prima: Gut, daß sie Dich so schnell drannehmen, an Deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich auch tausend Gedanken machen. Aber morgen weißt Du dann wenigstens, woran Du bist, und kannst wieder ein wenig beruhigter sein!

LG, Bella :blume:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: :-( Glucosebelastungstest

Nicht traurig sein, Du schaffst das! Es trifft mehr schwangere als man meint, mich traf es auch. Mit einer Diät und einem weiteren Bogen um Süsses sowie regelmässige Spaziergänge nach den Mahlzeiten hatte ich es blendend im Griff und musste nicht spritzen.

Alles Liebe
Zaza
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: :-( Glucosebelastungstest

Was hat den Dein Frauenarzt bisher immer gesagt bei der Vorsorge? War immer alles in Ordnung mit dem Krümel? Bei einer SS-Diabetes sind die Zwerge oft ein bißchen "kräftiger" als die Normkurve, aber immer noch im Rahmen. Das kann ein Zeichen sein, dass Dein Kind schon eigenes Insulin bildet. Du spürst den zwerg doch und solange Deine anderen Werte auch o.k. sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Dein Bauchgefühl hat Dich den Test machen lassen - mcih wundert es eh, dass Dein Doc Dir dennicht schon eher angeboten hat, bei mir bietet er den SS den test ab der 26 - 28 SSW an bzw. rät sogar dazu, weil dadurch schon manch unentdeckte SSdiabetes entdeckt wurde und entsprechend reagiert werden konnte.

Du wirst wohl jetzt etwas "genauer" durchgecheckt beim Doc, ich denke er wird nu immer schallen um die Größe zu kontrollieren (meiner schallt dann jedenfalls mehr als das normale 3er-Screening, hat ja dann auch einen Grund gegenüber der KK, wobei ich eh das Glück habe, als Beamtin und sozusagen privat, jedesmal in den Genuss zu kommen, den Zwerg zu "sehen" - besonders, wenn man den Krümel noch nicht spürt, war das immer ein "Erlebnis", für mich immer sehr bewegend.).
Ich denke, dass Deinem Baby nichts passiert ist. Nach der Geburt wird es aber dann wohl ziemlich direkt in den Fuß gepiekst, um eventuellen Unterzucker auszuschliessen.

Mach Dir nicht allzu viele Gedanken und warte erst mal Deinen Termin ab.

:winke:

Bislang war alles okay - auch der Fehlbildungsultraschall beim Spezialisten am letzten Montag war absolut okay, dort allerdings kam der Hinweis, dass das Baby verhältnismäßig groß sei. Da jedoch mein Mann mit 1,98 m auch nicht gerade klein ist, hielt der Arzt es für absolut okay.

Und ich habe das zu dem Zeitpunkt auch noch nicht in Zusammenhang gebracht. Das viele Trinken hat sich irgendwie eingeschlichen. Und Diabetes gibt es bei uns in der Familie überhaupt nicht. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich so was mal bekommen könnte :-(.

Bislang war bei den VU's immer alles okay, Urinwerte, Blutdruck, Entwicklung, Kindsbewegungen usw.

Gestern hatte ich allerdings dann Zucker im Urin - der Glucosetest wäre dann wohl sowieso vorzeitig gemacht worden.

Eigentlich macht mein FA diesen Test immer ca. 26.-28. SSW, er wäre also erst bei der nächsten VU im März dran gewesen.

Nachdem ich vorhin noch mit einer Arbeitskollegin telefoniert habe, die das bei ihren Zwillingen auch hatte, geht es mir auch schon wieder besser und der Termin ist ja auch schon morgen. Sie hat mir erklärt, wie das abläuft usw.

Ich lasse das jetzt erstmal auf mich zukommen, verzichte auf Süßes und dann werde ich morgen bestimmt mehr erfahren.

Danke Euch allen für Eure Antworten und Trösterlis !!! Man ist ja doch froh, wenn man sich mit anderen über so was austauschen kann !!!! DANKE !!!
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: :-( Glucosebelastungstest

Hallo,

hatte in meiner 1. SS auch diese Schwangerschaftsdiabets. Mußte dann zu so einem Diabetikerarzt, wo dann auch eine Ernährungsberatung gemacht wurde. Mußte mir auch mehrmals am Tag in den Finger pieksen. Mit Diät hatte ich das gut im Griff. Hab halt den Tee ungesüßt ungetrunken und statt Weißbrot eben Vollkornbrot gegessen. Das hat prima geklappt. Und Lena war bei der Geburt auch nicht übermäßig groß, 53cm und 3430 Gramm. Im Mormalbereich. Nach der Geburt war alles wieder ok. So dramatisch fand ich das gar nicht, hab mir darüber auch keine großartigen Gedanken gemacht.

Bei der jetzigen SS hab ich das zum Glück nicht, der Test wurde bei mir schon in der 17. Woche gemacht.

Ich wünsch dir, dass bei dir alles gut verläuft. Aber wenn man die Diät einhält, kann eigentlich nichts pasieren.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: :-( Glucosebelastungstest

:winke: Franziska!

:prima: Aber es kann sein, dass die SS-Diabetes später doch noch eintritt, das ist wohl gar nicht so selten, daher wird der Test meistens zwischend er 26. und 28. SSW gemacht. So hat es mir die Diabetologin gesagt. Ich hab sie auch, allerdings so gering, dass ich mir sogar Schoki gönnen kann. Dennoch kann es sein, dass sie sich "verschlimmert", deshlab das regelemäßige Gepikse und Langzietzuckertest alle 4 Wochen. Gerade, wenn Du in der ersten SS die Diabetes hattest, würde ich den Test dann nochmal wiederholen lassen.

:winke:
Claudia, die es im Nachhinein auch nicht sooo schlimm findet und sich einen Riesenkopp deswegen gamacht hat.
 
Oben