Globuli gegen's Spucken?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Ich bin grad ein wenig verwirrt...und ein bisschen sauer, weil man beim Kinderarzt behandelt wird, als sei man total dämlich, wenn man es wagt, nachzufragen, statt einfach alles so hinzunehmen. :ochne:

Mein Sohn, 17 Wochen, spuckte seit seiner Geburt relativ viel. Mal einige Tage gar nicht, dann plötzlich wieder 5, 6 mal am Tag. Immerhin hörte das schwallartige Erbrechen relativ schnell auf - dachte ich jedenfalls bis vor kurzem.

Ich habe es mir schon beim letzten Wachstumsschub eingebildet und spätestens jetzt bin ich mir ganz sicher: Immer, wenn er "über Nacht" enorm wächst, spuckt er viel mehr als sonst. Seit er so viel sabbert, spuckt er auch nicht nur direkt nach der Flasche, sondern auch 2, 3 Stunden danach noch klare Flüssigkeit mit "Milchteilen".

Neu ist, dass er dabei relativ viel hustet und manchmal auch weint.

Also bin ich mit ihm zum Kinderarzt, denn ich wollte abgeklärt haben, ob es sich um einen Reflux handelt.
Der Kinderarzt hörte ihn ab, sagte, dass die Lunge frei sei und dass es eben Kinder gibt, die viel spucken. Das mag ja sein, aber warum wieder so plötzlich und vor allem, wieso riecht es so sauer und er hustet dabei? Meiner Meinung nach reizt die Spuckerei ihn im Hals.
Der Kinderarzt meinte, Refluxkinder würden nicht so prächtig gedeihen wie mein Sohn und ich solle ihm Drosera-Globuli gegen den Husten (der von der Heizungsluft käme) geben und das Spucken verwächst sich - fertig.

Irgendwie glaube ich da nicht so recht dran. Kann das Husten und das Spucken doch zusammenhängen? Und kann es sein, dass die einschießenden Zähne auch damit zu tun haben? Dieses Erbrechen von klarer Flüssigkeit hat er erst, seit er den ganzen Tag auf allem herumkaut und rote Bäckchen hat.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Globuli gegen's Spucken?

Ich hatte auch ein Spuckkind. Speikind - Gedeihkind, also meiner hat trotzdem immer gut zugenommen.