Globuli bei Schnupfen

Brigitte

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
20. März 2002
4.080
0
36
45
zw. Augsburg und München
www.schweigstetter.de
Maxi hat seit einer Woche Schnupfen, ich mache eigentlich schon alles, damit es besser wird. Luft befeuchten, viel rausgehen, viel trinken lassen, Niaouli in seinem Zimmer, abends das Nasivin sanft (sonst kann er überhaupt nicht schlafen).
Gibt`s denn Globuli, die das noch unterstützen können?

LG
 
lulu

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.582
1.162
113
Brigitte, bei Schnupfen werden soooo viele verschiedene Mittelchen eingesetzt (abhänging vom emotionalen Zustand, der Schupfenkonstistenz/-farbe,...) daß es pauschal glaube ich schwierig wird, etwas zu empfehlen. Aber vielleicht weiß Leonie ja ein Wunderkügelchen. Wenn es nur Schnupfen ist, und es dem Kind ansonsten gut geht, würde ich sowieso nichts außer Hausmittelchen machen.
Lulu
 
S

Simone Engels

hallo brigitte :winke:

versuchs doch mal mit einem zwiebelsäckchen! einfach eine zwiebel auf einem tuch kleinhacken, zusammenbinden und ans bett hängen! das macht garantiert die nase frei :jaja: oder hast du beim zwieblhacken noch eine verstopfte nase oder trockene augen :)

gute besserung an maxi :bussi: und liebe grüße
 
Leonie

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Hallo Brigitte,
da würde es auch passend Allium cepa (Zwiebel) Globuli geben, die sind besonders bei Fließschnupfen zu empfehlen, vieleicht etwas einfacher in der Anwendung. Zwiebeln selber hat man aber vermutlich eher im Haus ...
Schnupfen dauert bei Kindern aber immer mal etwas länger als bei uns, kein Grund zur Sorge!
Lieben Gruss Leonie
 
meito

meito

Dauerschnullerer
8. Juli 2002
1.479
0
36
44
Hessen
Hi!
Ich habe jetzt gute Erfahrung mit Cinnabaris D12 gemacht. Das löst den festsitzenden Schnupfen gut.

LG
Meike