Gleichheits-Blechkuchen

V

Valesca

Dieser Blechkuchen ist super schnell zubereitet und schmeckt m.E. nach auch sehr lecker! (Sonst wuerde ich's auch nicht posten :) )

Man braucht:

250 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter
4-5 Eier
1 Pck. Backpulver
abgeriebene Schale einer Zitrone
2-3 EL Hartweizengriess
(evtl. 2 EL Kokosraspel)
Sauerkirschen (oder anderes Obst)


Zucker & Eier schaumig ruehren, Butter weichkochen (Micro), dann alles mit dem Mehl & Backpulver vermischen. Die abgeriebene Zitronenschale untermischen. Blech mit etwas Oel einreiben und mit dem Hartweizengriess bestreuen. Mischung auf's Blech, Sauerkirschen drauf verteilen.

Fuer ca. 20-25 Min. bei 175º C (Umluft) ab in den Ofen.

Guten Appetit! :blume:
 
G

GeeSabse

AW: Gleichheits-Blechkuchen

Hallo !

Hab gestern deinen Kuchen gebacken. Er schmeckt wirklich total lecker und ich finde wenn er einen Tag alt ist schmeckt er noch besser. Und die Zubereitung geht wirklich ganz fix. Leider hatte ich keine Kokosflocken mehr da werd ich aber nächstesmal auch druntermischen.

Liebe Grüsse und Danke fürs Rezept.
 

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
35
48
39
Rheinhessen aber Potsdam im <3
AW: Gleichheits-Blechkuchen

Jetzt dachte ich doch glatt Valesca ist mal wieder da, aber dann hab ich aufs Datum geschaut ;-)

Schade, ich vermisse ihre Postings schon seit Langem. :-(


Hört sich ja wirklich ganz lecker an der Kuchen, (ich mag Blechkuchen sehr gerne), mach ich bestimmt auch mal nach.


liebe Grüße

Eve
 

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.337
0
36
AW: Gleichheits-Blechkuchen

Hallo
Kann man das Hartweizengrieß auch wegglassen???
Grüße
Be@
 
G

GeeSabse

AW: Gleichheits-Blechkuchen

Weiss ich nicht.

Das dient glaub ich dazu das er nicht am Blech hängen bleibt. :???:

Gruss
 

Sonya

Gehört zum Inventar
18. August 2002
6.102
0
36
Am donnernden Berg ;-)
AW: Gleichheits-Blechkuchen

Hallo,
ich bin zwar nicht Val, aber ich denke, das ich mal kurz antworten darf;)
Ja, Val ist schon seit einiger Zeit in den Staaten.

:winke: Sonja



 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Gleichheits-Blechkuchen

Rennmaus hat gesagt.:
ich bin zwar nicht Val, aber ich denke, das ich mal kurz antworten darf;)
Ja, Val ist schon seit einiger Zeit in den Staaten.
Und wie gehts ihr? Schade, dass sie hier nicht mehr schreibt.