Haustiere Gleich ist es soweit....endlich ein 2. Meerie! Hoffentlich gehts gut!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Gleich ist es soweit....endlich ein 2. Meerie! Hoffentlich gehts gut!

Schäfchen, was klingt runder? oder steh ich grad auf der leitung:hahaha:

ja, es kommt sicher noch was an "Attraktionen" dazu, muß nur mal sehen wegen den Karnickeln.

Notfalls könnte ich in der Ecke neben dem Schrank noch einen Unterschlupf hinstellen. Also da wäre noch Platz:).

Aber sonst denk ich , kann ich nicht zu sehr zubauen, weil die Hasis dann nicht mehr rumhoppeln können.:(
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gleich ist es soweit....endlich ein 2. Meerie! Hoffentlich gehts gut!

:winke:

Schöne Bilder und schöne Meeris :herz:

In dem ersten Posting hörte es sich etwas "unbedarft" und etwas "unwissend" an, denk ich mal..Ich hab´s Schäfchen jetzt so interpretiert...:heilisch:

Ich find das Gehege schon ziemlich groß.. Wenn es auch noch eine obere Etage gibt sind doch genügend möglichkeiten für die meeris und auch die Hasen gegeben sich aus dem Weg zu gehen..

Auf jeden Fall viel besser als die im "Fachhandel" angebotenen Käfige von 60x80cm..:umfall: Und dann noch so ein "toller Fachberater" der sagt das die für 2 Meeries gut sein sollen...:bruddel:..

Ich find´s klasse wie Du das gemacht hast..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gleich ist es soweit....endlich ein 2. Meerie! Hoffentlich gehts gut!

Mit runder mein ich, dass das erste Posting so nach "halbem Plan" klang und das danach dann schon ein passendes Bild zeigte, zumal es ja mit den Hasis ganz gut zu klappen schien. Ohne Hasis dürfte es für zwei Schweinchen definitiv zu kalt draußen sein.

Dann viel Spaß mit dem Zuwachs und beim Attraktionen bauen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Gleich ist es soweit....endlich ein 2. Meerie! Hoffentlich gehts gut!

Schade, dass jetzt winter ist....sonst könnte ich die beiden schon draußen in dem anderen Stall lassen.

ich habe nämlich die Befürchtung, dass das kleine nicht zahm wird.

:(.

Das flitzt im Stall rum und das andere hinterher......
ich bekomme das nicht zu fassen....muß dazu sagen, dass ich es auch so gut wie in Ruhe lasse. ich beobachte das meist von der Tür aus.
Wie es sich verhält usw.....

Heute früh hatte ich dir Tür offen und hab mich davor gekauert. Die beiden sind ohne Angst rausgekommen und haben mit den Hasis gefressen.
Aber sobald ich mich bewegte, sind die beide reingeflitzt....

Was meint ihr, wenn ich die dann im frühjahr in dem anderen Stall habe, ob es dann zahm wird??
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Gleich ist es soweit....endlich ein 2. Meerie! Hoffentlich gehts gut!

Zahm???
Also wenn ich ehrlich bin, sind unsere auch nicht unbedingt zahm ;) klar bei 12 Schweinis ;)
aber wir wollen das auch nicht, denn sie haben ihre Gefährten und wir sind eigentlich nur "Doc,Futterbringerundnachdemrechtenschaun,StallsäubernundSchweinisbegutachten,obwasfehltund ab und zu dürfen wir auch mal streicheln*
Aber das wollen diese Tiere auch nicht.
Denn Meeris sind (egal wie sie immer verkauft werden!!!) KEINE SPIELZEUGE
sondern Lebewesen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gleich ist es soweit....endlich ein 2. Meerie! Hoffentlich gehts gut!

Laß ihnen Zeit!

Unser zwei ersten waren beim Vorbesitzer handzahm. Bei uns flogen die Fetzen ähm die Streu, sobald ich mich näherte. Tagelang ... dann taute Esther auf. Bruno ließ mich nicht ran, verschanzte sich im Haus - ich hatte schon Angst, der verhungert mir.

Dann zogen sie nach draußen. Ich hatte Bedenken wegen Bruno ... und bin erstaunt, wie sehr er sich doch draußen innerhalb von Tagen gerappelt hat. Auch Pauline taute dann bald auf und sogar die verschreckte zweite Miss Elli ist bald wesentlich zugänglicher gewesen. Dabei hätte ich erwartet, dass das Draußenleben - also näher an der Natur - sie eher wilder sein lässt.

Übrigens rede ich beim Zeit lassen über einen Zeitraum von Wochen. Ich glaub, Bruno war einen Monat bei uns, bis er anfing mit auftauen. Schweinchen sind nun mal keine Kuscheltiere. Aber wenn sie beide fiepend auf dich zukommen und nach Futter verlangen, dann hast du die größte Hürde geschafft.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Gleich ist es soweit....endlich ein 2. Meerie! Hoffentlich gehts gut!

Denn Meeris sind (egal wie sie immer verkauft werden!!!) KEINE SPIELZEUGE
sondern Lebewesen.

ich weiß!!

ich weiß auch, dass sie es nicht mögen, ständig hochgehoben zu werden.....und dass sie starr vor Angst werden und und und....

Mir ging es nur darum, dass sie (also beide, das andere ist schon 1 jahr bei uns und flüchtet noch, sobald wir in den Stall gehen) nicht immer einen Schock bekommen, sobald jemand kommt.

Aber ich bin zuversichtlich:).
 
Oben