Bastelecke Glasfläschen - Ideen??

suchtleser

Hühnerflüsterin
Ich habe Unmengen kleiner Glasfläschen auf der Arbeit und würde gerne etwas daraus basteln.

Wegwerfen ist immer so schade :) .

Was fällt euch denn dazu ein? Was könnte man daraus basteln - ausser kleiner bunter Vasen :).

Die sind etwas 10 cm hoch, Durchmesser von ca. 5 cm und haben oben verschieden dicke Hälse.

Links werden auch gerne gesichtet !!!

Danke schonmal :winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Glasfläschen - Ideen??

och sone flasche hab ich grad heute gesucht...;)...ich hab auf einem Link gesehen, das eine Glasflasche mit Muscheln beklebt war....fand ich eine nette Idee, grad jetzt im Sommer...:winke:

lg susi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Glasfläschen - Ideen??

Haben die denn einen Verschluss oder nicht?

Ich setze sehr gerne unterschiedliche Liköre an und verschenke die dann - selbst vertrag ich doch keinen Alkohol (einmal dran gerochen und
k035.gif
).

Wenn sie alle gleich groß sind, unterschieldich mit Wasser befüllen und ein Instrument daraus "basteln".

Hast du mal ein Foto? Vielleicht fällt mir dann noch was ein!



:winke:

Rosi
 

Annette

Die Nette
AW: Glasfläschen - Ideen??

Mit Chinapapier bekleben als Deko, natürlich passend zu den Jahreszeiten und zu deinem Wohnzimmer.
Ansonsten: Falls die mit Deckel sind hätte ich auch Interesse :heilisch:

Grüße
Annette
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Glasfläschen - Ideen??

@usi: ich kann dir ja ein paar schicken :)

@rosi, hab sie heute vergessen aber morgen nehme ich eine mit heim. Verschluss haben die keinen, das ist schade.

@annette, nee, wie gesagt leider ohne Verschluss... bekleben werden wir bestimmt auch ein paar


Heute habe ich im Kindi gefragt und die nehmen mal auf Vorrat ein paar und überlegen dann was man damit machen könnte.

Keiner mehr Ideen???
 

aurea

Goldstück
AW: Glasfläschen - Ideen??

du kannst die Flaschen an eine Schnur im Garten aufhängen und dann Musik machen, evtl unterschiedlich mit Sand befüllt ;)

oder in einer Reihe aufs Fensterbrett o.ä. stellen mit je 1 Blume drin

LG Tina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Glasfläschen - Ideen??

wenn sie mit verschluss sind würde ich auch liköre machen....
da kannst du gar nicht genug flaschen haben (ich hab auch interesse :) )
 

Connie

Mary Poppins
AW: Glasfläschen - Ideen??

Adventskalender mit Zettelchen drin?

Schade, dass sie ohne Verschluss sind, sonst hätt ich gesagt ich würd meine Gewürzsammlung umfüllen.

:winke:
 
Oben