Glätteisen

Birgit.74

Sushifee
AW: Glätteisen

Ah, okay. Das stimmt. Ich nehme mein Glätteisen auch, um manchmal leichten Schwung bzw. eine leichte Welle reinzumachen.

Ich habe seit Jahren eins von Remington, ohne Schnick Schnack. Bisher bin ich zufrieden. Aber wenn ich mir nochmal ein neues kaufen müsste, dann auch am liebsten ein GHD, aber die Dinger sind ja sauteuer :umfall:

Viel Spass bei der Suche :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Glätteisen

Heike, stimmt. Die Temperatur kann man nicht einstellen.

Ich habe aber auch eher feines Haar. Eine Temperatureinstellung ist lt. meiner Frisörin nur notwendig, wenn man mit dem Glätteisen z.Bsp. Locken oder Krepps einarbeiten will oder lockiges Haar auf glatt trimmen möchte.
Fürs Glätten von glatten Haaren, bei dem man recht schnell durchs Haar fährt, ist eine geringere Temperatureinstellung eher weniger sinnvoll, weil man langsamer durchs Haar gleiten muss, um den Glättungseffekt zu erziehlen.

...so unterschiedlich sind die Meinungen der Fachleute. :umfall:

Aber, egal mit welcher Temperatur man arbeitet - ein Hitzeschutz ist Pflicht.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Glätteisen

Ich bzw. meine Tochter hat ein GHD, und kann es nur empfehlen.
LG Annette
 
Oben