Gläschenkost kühlen bei dem Wetter ?

Helga

Frau G-Punkt
Hallo und guten morgen,

gestern habe ich mich gefragt, ob man die Kindergläschen bei der Hitze kühlen sollte ?!?!

Louisa bekommt so ab und an, wenn es schnell gehen soll, ein Gläschen (diese Mini-Menues für KLeinkinder) ! Gestern gab es z.B. ein Menue mit Hackbällchen ! Deshalb schoss mir diese Frage durch den Kopf !
 
F

fuepa

Also ich denke solange die verschlossen sind, ist das doch nicht kritisch, und vor dem Essen erwärmen wir die doch sowieso.

Mal sehen was die Experten sagen
 

Schäfchen

Copilotin
Originalverschlossen mußt du sie nicht kühlen, angebrochene Gläschen müssen in den Kühlschrank oder in die Kühlbox (unterwegs).

Bereits erwärmte Gläschenreste nicht wieder aufwärmen! Die Frage stellt sich bei uns nicht, bei der Wärme ißt Ariane (wenn sie unterwegs Gläschen bekommt) das Essen kalt aus dem Glas. Warm mag sie es nicht so besonders gern bei der Hitze. :-D

berichtet
Andrea
 
Oben