Gläschen nach exzessivem Sonnenbad noch gut?

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
Heute habe ich entdeckt, daß ich beim vor-(vor-?)letzten Einkauf ein paar Babygläschen im Auto habe liegen lassen.
Kann ich die Marlene noch geben? Da steht nämlich leider nicht drauf, wie man die originalverschlossen lagern soll...
 
L

LilyP

Mmmhh, ob die noch gut sind kann ich nicht sagen, aber ich gehe mal von mir aus und ich würde es nicht mehr geben, da im Auto bei dem heißen Wetter ja Temperaturen bis 65°C und höher errreicht werden.

Falls es sonst niemand genau weiß kannst du ja auch mal bei der Milupa-Mütterberatung nachfragen- aber im allgemeinen sollen die Gläschen ja bei Raumtemperatur aufbewahrt werden und die Temp. im Auto liegt ja nun weit drüber...

Bei dem Wetter (wir wohnen unter'm Dach und da wird es auch sehr heiß) bewahre ich z.B auch Zäpfchen im Kühlschrank auf.

LG
Lily
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
Hi Ute!

Ich hab Deinen Rat befolgt und eine eMail an "Alnatura" geschrieben. Eben kam die Antwort:

Zitat: "...Sicherlich ist es für die Babygläschen nicht sehr gut, zu heiß gelagert zu werden. Solange der Deckel aber noch mit Vakuum - Sie merken dies an dem Plöpp beim Öffnen - aufsitzt, sind die Gläschen noch intakt und Sie können diese ohne Bedenken verfüttern...."

Viele Grüße!