Gläschen in Mikrowelle?!

S

Steffi-Marcio

Hallo,

hab da mal eine gaaaanz dumme Frage. kann man den Brei in der Mikrowelle aufwärmen oder sind da irgendwie diese Strahlen, dass das dem Kind schadet?!

Viele Grüße Steffi
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Klar kannst du. Strahlentechnisch gibts da gar nix, das einzige warum sie manchmal davor warnen, ist die unterschiedliche Erwärmung im Glas. Deshalb danach gut umrühren und testen ob es nicht zu heiß ist!

LG Conny
 

Rebecca

Pfiffikus
Auf den Gläschen selber steht ja auch drauf, dass man sie in der Mikrowelle erwärmen kann.
Ich mache das auch, stelle ein Gläschen auf die Platte und schalte 8 Minuten ein bei niedrigster Temperatur.
Danach auf jeden Fall umrühren, denn unten ist es meist heißer als oben.
 
T

Toms Mami

Hallo Steffi,

geht prima in der Mikrowelle. Ich hab allerdings schon so manches Gläschen zum Überlaufen gebracht, daher fülle ich den Inhalt schon vorher in ein Tellerchen um.

Guten Appetit,

Gabi
 
S

Steffi-Marcio

Dankeeeeschöööön Euch allen, wenn ich Euch nicht hätte.
Werde es gleich heute Mittag mal probieren.

Liebe Grüße Steffi
 
Oben