Gläschen in der Mikrowelle warm machen?

P

Püppchen30

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten!

Wahrscheinlich werde ich die Gläschen jetzt doch in der Mikrowelle erwärmen, dauert ja auch nur ca. 30 Sekunden bei 450 Watt.

Falls noch jemand eine neue Erkenntins hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!

Viele Grüße
Püppchen
 
N

ninasun

hallo,

soviel ich weiß, werden in den mikro nur die wassermoleküle in schwingung versetzt, alles andere so quai nicht, also kann es nicht so ganz gesund sein!
ich mach die gläschen auch im flaschenwärmer warm(reer), dauert zwar etwas länger, daher stell ich das gläschen gut eine halbe stunde vor dem essen hinein, dann hat es die richtige temperatur!

also viel spaß beim herausfinden deines "aufwärmstils"

liebe grüße

ninasunmum
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

hab da noch was vergessen zu erwähnen. Wir haben den Avent-Wärmer, damit dauert es nur 10 min und das Essen ist heiß.

GLG
:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Es spricht nichts gegen die sanfte Erwärmung des Gläschens in der Mikro. Das Gemüse sollte nur auf niedriger Wattzahl erwärmen. Vitaminverlust findet immer statt bei zu hießen Temperaturen. Im Kochtopf genauso wie in der Mikro!
Richtig gegartes Mikrogemüse ist meist Vitaminreicher als Topfgemüse!

Grüßle Ute
 
P

Püppchen30

Hallo Ute,

vielen Dank für Deine Antwort!
Nun bin ich beruhigt und kann die Gläschen in der Mikro erwärmen. :)

Viele Grüße
Püppchen
 
N

nub

Meine Tocher ist jetzt fast 8 Monate alt und ich habe von Anfang in der Microwelle gewärmt. Falls die Behauptung stimmt, dass Vitamine dabei verloren gingen, müsste mein Kind ja irgendwelche Mangelerscheinungen zeigen, oder? Sie bekommt jetzt ihren vierten Zahn und entwickelt sich prächtig.
 
Oben