Gläschen-Gemüsebrei: Getreide statt Fleisch dazumischen?!

L

Lulu71

hallo!

Habe den Tipp von www.babyernaehrung.de bekommen und bin sehr begeistert. :bravo: Habe mir Utes Seiten alle ausgedruckt und studiere sie seit Tagen.Viele Fragen haben sich dadurch schon erledigt :-D aber:

Ein paar Fragen bleiben dennoch, die ich nach und nach stelle. Zwar hat das Thema beikost bei uns noch etwas Zeit, aber ich muss feststellen,d ass das Thema gar nicht so einfach ist 8O .

Ich möchte Emma ca. 3x pro Woche Gemüsebrei OHNE Fleisch geben. Und zwar soll sie in den ersten Monaten Gläschen bekommen.

Wenn ich nun z.B. ein 190 g-Glas Spinat-Kartoffel nehme, das 87 kcal. und 2 g Fett hat, was tue ich hinzu, damit es eine vollwertige Mahlzeit wird??

Ich habe z.B. von 10g Haferflocken gelesen. Reicht das?? Fleisch wäre ja auch 20-30 g! Wieviel Öl käme noch hinzu?
Muss dann auch noch Orangensaft hinein?


Kann ich die Babyhaferflocken einfach drunterrühren oder müssen die vorher gekocht werden?

Vielen Dank für eine Antwort :-D :D
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Apfelkuchen,

:-D

Schau mal hier steht alles:
www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

Mittagessen nach Fettgehalt und Kalorien überrpüfen.
Eine 190/200 g Portion sollte mind. 140 kcal enthalten um eine Milchmahlzeit zu ersetzten.
Davon sollte der Fettgehalt 8 - 10 g / Glas betragen.
Die meisten Gläschen erreichen diesen Wert nicht - es musss Öl zugesetzt werden.

Sonnenblumenöl
Rapsöl
Maiskeimöl

stehen zur Wahl . 1 Teelöffeln fasst 4 g Öl - 1 g Öl hat 9 kcal.

Und bei Beikost II findest du auch Tipps zur fleischlosen Ernährung.
Babys Haferflcoken (z.B.Milupa) musst du nicht kochen, einfach unterrühren, mit Schluck Saft glattrühren - fördeert gleichzeitig die Eisenresorption.

Grüßle Ute
 
Oben