Gläschen ab 12. Monat

Blatthaar

Dauerschnullerer
Mein Lieschen bekommt immer Gläschen (Getreide/Frucht-Müsli) ab 8. Monat. Was kann man dem kleinen Racker ab 12 Monate geben. Ich möchte, daß Lieschen Getreide dabei hat etc viel Ballaststoffe. Brei? :hamm: Ab wann kann man das Fläschen vom Tagesplan nehmen? Lieschen bekommt am Nachmittag 240 mg Aletemil 3 :-o
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Was spricht dagegen die 8Monatsgläser mit Getreide weiter zu geben!? Emma ist die heute noch total gerne :jaja: und sie ist "schon" 21 Monate alt :D

LG Jesse
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallihallo,

rühre den Nachmittagsbrei doch selbst an. Ist auch billiger als Glaskost und Du hast dann garantiert die richtige Nährstoffzufuhr wenn Du dich nach meinen Rezepten richtest.

5 - 6 gehäufte EL Haferflocken, entspricht 20 g
1 TL (Rapunzel) Rapsöl oder Butter
100 g Birne aus dem Gläschen
lauwarmes abgekochtes Wasser zum glatt rühren nach Bedarf.

Zwieback-Obst-Brei ab 7. Monat
3 – 4 Kinder-Zwieback von Milupa (schadstoffkontrollierte Babyzwieback)
in Wasser oder Wasser-Obstsaft einweichen
100 g Obstmus nach Wahl z.B. Apfel von Evers (Bioland)
1 TL Öl , Butter oder süße Sahne alles miteinander glatt rühren.

Diese selbst gerührten Breie können auch gut vor dem Spaziergang in einer kleinen Tupperschüssel angerührt und unterwegs gefüttert werden. Bitte nicht vergessen die Trinklerntasse mit Wasser oder Tee. Manchmal muss etwas Flüssigkeit zum Getreidebrei gerührt werden – die Flocken quellen nach. Noch mehr Infos zum Obst-Getreide-Brei hier www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

:winke: Ute
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ute hat gesagt.:
rühre den Nachmittagsbrei doch selbst an.
Ich habe jetzt eine Packung Vollkornmüsli ab 12. Monat bei ROSSMANN gefunden (Großpackung) und vorhin Lieschen damit gefüttert. Lieschen hat ordentlich zugeschlagen und hat mich dann mit satten Schweinsäuglein angegrinst. Was hälst du von "Feine Mehlspeise" :?:
 
Oben