Gitterbett oder großes Bett

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Gitterbett oder großes Bett

Das unruhige Schlafen wegen nicht drehen können hatten wir gestern Abend, wir haben das Reisebett benutzt (ist auch 120x60). Er ist zweimal in kurzen Abständen hintereinander wach geworden. Er kann sich kaum richtig auf die Seite drehen, weil er die Beine dann gar nicht vor den Körper bekommt und rutscht so schnell wieder auf den Rücken und wird davon wach. Nachts hat er dann gut geschlafen (das Bettchen hat 140x70 und er kann auch zu mir noch rüber rutschen). Allerdings lege ich ihn manchmal nachts, wenn ich gerade mal kurz wach bin wieder richtig hin, weil er oft hochrutscht und sich fast den Kopf stößt.

@wippi
Nico würde sich niemals zum Ausruhen ins Bett verkriechen, höchstens um Rumzutoben. Ausruhen ist nicht so sein Ding, das geht leider nur auf dem Arm oder im Kinderwagen.

@Thalea
Übrigens klettert er nur morgens, wenn er richtig wach ist über mich, sonst nachts eigentlich nicht.

Ich denke das große Bett ist schon die beste Lösung, das wird aber wohl erst im Herbst in Angriff genommen. Im Moment steht da noch ein Schreibtisch, der wohl erst im September auszieht, weil das Büro gerade renoviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gitterbett oder großes Bett

Annemarie schläft fast immer mit dem Kopf und/ oder Rücken ans Nestchen gedrückt. Deswegen haben wir das immer noch drin. Sie braucht vermutlich die Begrenzung, um sich sicher zu fühlen. Zur Not drückt sie sich auch ans Kopfende ohne Nest :hahaha:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Gitterbett oder großes Bett

Nico schläft dann leider nicht weiter, sondern wird irgendwann wach und meckert, wenn er beim Drehen nicht weiter kommt.
Ich sorge nur schon mal vor, so wird er gar nicht erst wach. :heilisch:
Ich habe das Nestchen auch wieder drin, nachdem es einmal richtig geknallt hat (da krieg ich ja beim Zuhören Kopfschmerzen, er fand's wohl nicht so schlimm).
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gitterbett oder großes Bett

Das Gemecker hatten wir, als sie zu lang wurde, um gerade quer zu liegen. Das gab sich nach kurzer Zeit wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Gitterbett oder großes Bett

ja, das ist beim Lukas auch so. Er braucht auch immer was zum reindrücken.. Momentan legt er sich auch noch quer ins Bettchen rein. Aber das geht ja auch nicht mehr ewig lang.. Mal sehen, was er dann macht....
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Gitterbett oder großes Bett

Das Gemecker haben wir hier schon länger, er rantert wohl genauso viel rum nachts wie ich.
Wenn ich zu lange still liege habe ich morgens Rückenschmerzen (ich sage nur Ende der Schwangerschaft war die Hölle).
 
Oben