Gitarrenstimmgeraet

lena_2312

Fotoholic
AW: Gitarrenstimmgeraet

Cool, wofür es nicht alles Apps gibt.
Jaq , dass manuelle Stimmen verlernt man leider, wenn man es lang nicht gemacht hat. Das Gehör für die Töne muss erst wieder kommen.
Ich hab noch eins aus der guten alten Zeit hier. Funktioniert noch einwandfrei.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gitarrenstimmgeraet

Spielst Du beides? Ist ja Klasse! Die Kinder auch? Wann haben sie angefangen?
Nö, ich habe nur rhythmische Gitarre gelernt, und dann viel gespielt - das ideale Instrument für alle Lager, gemütliche Treffen im Kollegenkreis usw. Heute spiele ich nur mehr selten.
Das Klavier steht hier, weil der Grosse seit etwa 10 Jahren spielt, und dann vor drei Jahren noch E-Gitarre dazu genommen hat, bei beidem hat er noch Unterricht, der ist netterweise an der Kantonsschule kostenlos für ein Instrument und talentierte Schüler können sich ein zweites Instrument dazu"verdienen", wenn sie sich in einem Vorspiel dafür qualifizieren.
Der Grosse ist eh recht musikalisch, angefangen hat er mit Flötenunterricht und Ukulele in der Schule, dann hat er sich mal eben die Altflöte vom Papi geschnappt und sich das mal eben selber beigebracht, und das erste Jahr Gitarre hat er selber gelernt.
Die anderen beiden finden Musik nur gut, wenn sie aus Lautsprechern kommt ;)

Jaq , dass manuelle Stimmen verlernt man leider, wenn man es lang nicht gemacht hat. Das Gehör für die Töne muss erst wieder kommen.

Echt? Das war mir nicht bewusst. Wahrscheinlich stimme ich doch noch oft genug, dass ich's nicht verlerne bzw. habe ein recht feines Gehör.

Schönen Sonntag Euch auch, Jacqueline
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Gitarrenstimmgeraet

Das Klavier steht hier, weil der Grosse seit etwa 10 Jahren spielt, und dann vor drei Jahren noch E-Gitarre dazu genommen hat, bei beidem hat er noch Unterricht, der ist netterweise an der Kantonsschule kostenlos für ein Instrument und talentierte Schüler können sich ein zweites Instrument dazu"verdienen", wenn sie sich in einem Vorspiel dafür qualifizieren.

Schönen Sonntag Euch auch, Jacqueline
Das ist ja grandios, dass das umsonst ist. Hier kann man sich an Musikunterricht dumm und dämlich zahlen, so denn man überhaupt einen Platz bekommt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gitarrenstimmgeraet

Das ist ja grandios, dass das umsonst ist. Hier kann man sich an Musikunterricht dumm und dämlich zahlen, so denn man überhaupt einen Platz bekommt.

Jepp, deswegen verzichte ich bei uns nämlich auch drauf und lass die anderen vier machen.

Elli, Guitar Tuna haben wir auch *g* Und inzwischen noch ein anderes, wo ich die Geige mit stimmen kann - also sobald ich kapiert habe wie das geht ... weil ich das Gefühl hab ich hör das nicht.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gitarrenstimmgeraet

Das ist ja grandios, dass das umsonst ist. Hier kann man sich an Musikunterricht dumm und dämlich zahlen, so denn man überhaupt einen Platz bekommt.

Ja, ist hier aehnlich...deswegen ist die Gitarre und youtube fuer mich im Moment sehr angenehm und passt auch gut...und dass man sie gut mitnehmen kann, finde ich auch Klasse...

Andrea, ich hoffe, Du findest bald sie Zeit, bzw nimmst sie Dir! Ich freue mich immernoch, dass ich die Gitarre gekauft hab und uebe auch, jeden tag ein bisschen...

:winke:
 
Oben