@ Giovanna

5

5MädelHaus

AW: @ Giovanna

Giovanna hat gesagt.:
und dann, was machst du dann? Versuchst du sie dann ohne TT zum Einschlafen zu Unbringen? Wenn ja, wie reagiert Zoé darauf? Wird sie hysterisch und wieder total wach? Oder denkst du das würde klappen, sie mit Geduld ohne Tuch wieder zum Einschlafen zu bringen?

lg, Johanna

Je genau ich versuch es immer, aber sie brüllt dann wie am Spiess, bis sie wieder im Tuch ist. Ich muss sagen, ich hab auch nicht die Ruhe, sie nach dem runterbinden auf dem Bett zu beruhigen, da Aurélie immer angerannt kam und sagte "mamiiiii Zoé wieder wach ?". Deswegen würde ich es lieber ganz abschaffen, das mit im Tuch einschlafen. Heute hat sie 2x 1 Stunde im Tuch gepennt, aber ich bin so einfach nicht so beweglich wie ich möchte.

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

Giovanna

AW: @ Giovanna

5MädelHaus hat gesagt.:
Je genau ich versuch es immer, aber sie brüllt dann wie am Spiess, bis sie wieder im Tuch ist. Ich muss sagen, ich hab auch nicht die Ruhe, sie nach dem runterbinden auf dem Bett zu beruhigen, da Aurélie immer angerannt kam und sagte "mamiiiii Zoé wieder wach ?". Deswegen würde ich es lieber ganz abschaffen, das mit im Tuch einschlafen. Heute hat sie 2x 1 Stunde im Tuch gepennt, aber ich bin so einfach nicht so beweglich wie ich möchte.

Liebe Grüsse

Rachel

Hallo Rachel!

Zwischen TT und Bett sind auch himmelweite Unterschiede. Dein Geruch ist weg, das Schaukeln fehlt und das "Puck-Gefühl", also das fest eingebunden zu sein, all das fällt für Zoé weg.

Du musst nach und nach diese Dinge in der Einschlafsituation wegnehmen.

Zuerst das Gefühl eingewickelt zu sein:
Wie wärs wenn du es mal ohne Tuch und nur im Arm versuchst. Dann wär das Ablegen auch einfacher. Vielleicht bietest du parallel mal einen Tröster an, vielleicht was, das nach dir riecht. Den Geruch kannst du für Zoé beibehalten.

Wenn das klappt, kannst du auch mit Schaukeln und Bewegung beim Einschlafen aufhören.

Und der letzte Schritt wär dann das Bettchen mit dem Tröster drinnen.

Versuchs mal in der Richtung. Aber du musst es auch wollen, ansonsten ist es für Zoé doppelt schwer und für euch beide zu anstrengend. Du kannst dich dabei wirklich gut an Zoé orientieren. Wenn es ihr zu schnell geht, wird sie sich melden, dann gehst du wieder einen Schritt zurück.

lg, Johanna
 
5

5MädelHaus

AW: @ Giovanna

Punkto Geruch hab ich sie immer auf meine Bettseite gelegt ;). Das Praktische am TT war, dass sie innert Sekunden einschläft. Im Arm dauert das meist ewig, und sie richtet sich immer wieder auf. Ich werds mal probieren.

Sollte es zum Schlafen tagsüber besser dunkel sein, oder ist das egal ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

Giovanna

AW: @ Giovanna

Punkto Geruch hab ich sie immer auf meine Bettseite gelegt
Vielleicht braucht Zoé auch etwas das nach dir riecht an das sie sich richtig kuscheln kann. Also ein Schmusetuch oder ein Püppchen oder so. Marlene hat sich z.B. immer ihren Schlafsack unter die Nase gerieben und daran geschnüffelt. Macht sie heute noch, "Heia nüffeln."

Ein abgedunkelter Raum hilft schon eher beim Einschlafen. Also wärs für euch wohl nicht schlecht.
Das Praktische am TT war, dass sie innert Sekunden einschläft. Im Arm dauert das meist ewig, und sie richtet sich immer wieder auf. Ich werds mal probieren.

Wenn sich Zoé mal dran gewöhnt hat, wird sie im Arm bzw. dann im Bett auch schneller einschlafen. Das TT ist für sie einfach ein vertrautes Einschlafritual, da kann sie sich wohl blitzschnell entspannen.
Hab übrigens grad gelesen, dass sich Zoé schon aufzieht :bravo: . Klar, das macht das Einschlafen für sie und für dich nicht leichter. Ich wünsch euch trotzdem, dass es funktioniert. Du brauchst aber sicher etwas Geduld dafür.



lg, Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5

5MädelHaus

AW: @ Giovanna

Rückmeldung von heute:

Ich hab ca 1 Meter von meinem Tuch abgeschnitten, es ist lang genug. Hab Zoé damit eingepuckt, und bin mit ihr ins Dunkle Zimmer gesessen. Nach ca. 7 Minunten schlief sie in meinem Arm, und ich habe sie dann ins Bett gelegt (ist allerdings Aurélies Bett, aber nur da kann ich abdunklen.) Als Kopunterlage, ein altes T'shirt von mir.

Nach 40 Minuten wurde sie zwar wach, aber mit etwas händchenhalten schlief sie wieder ein.

Ich bin mal ganz zufrieden wies heute abgelaufen ist, und bleibe dran.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @ Giovanna

ist sie eigentlich ohne schreien eingeschglafen?
Wenn ihc Nic einpucke und mich ins Zimmer setze hören das bestimmt noch die Nachbarn :(

LG Sandra
 
Oben